Ist es Normal das Welpen soviel Schluckauf haben

• Loona hatte keinen Schluckauf als Welpe.

Ich habe im Ridgeback-Forum aber gelesen dass der häufige Schluckauf bei Welpen mit dem Wachstum des Zwerchfelles zusammenhängt. Das soll sich irgendwann von alleine geben.

Andere mögliche Ursachen wären zB Stress, Schreckreize, eine Nervenreizung durch einen überfüllten Magen, Verdauungsstörungen oder eine Zwerchfellentzündung.

• Hier auch der Fall. Arko ist jetzt genau 7 Monate alt und seit 2 -3 wochen wär mir das nicht mehr aufgefallen...
    Dachte anfangs ja er hätte Sodbrennen oder sowas wegen evtl Futterunverträglichkeit :D

• Fenja hatte am Anfang auch ganz oft heftigen Schluckauf und der TA sagte das ist normal und geht von alleine weg. Jetzt mit 22 Wochen hat sie Schluckauf nur noch ganz selten und dann auch nicht mehr so doll.

• *lach*... da kann man mal wieder sehen, wozu das Forum net alles gut ist :gut:
    hab den Fred durch Zufall grad gesehen.... Luna hickst auch öfter mal und ich hab mich schon scheckig gemacht.... dabei scheint das ja ne völlig normale sache zu sein..

sie ist zwar unser 4. Hund und wir bekamen ALLE als welpies, aber Schluckauf hatte bislang keine.

Muss ich mir also gar keinen Kopf machen, dankeschön für diese Thread :gott:

• meiner bekommt immer schluckauf wenn er gern etwas haben möchte.
    (frauchen hat gerade etwas interessantes in der hand was hund nicht bekommen soll und dann gehts auch schon los mit dem schluck-auf :D)
    Besonders schlimm ist es, wenn ich vor seinen augen genüsslich eine scheibe wurst esse. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!