Das PIPI-Problem! Nachts klappts super, tagsüber nicht.Tips?
-
-
Hallo,
unsere Labbihündin Cleo ist jetzt 1 Woche bei uns. Sie ist 10 Wochen alt. Nachts ist sie sozusagen problemlos. Ich geh mit ihr vorm schlafengehen (gegen 23Uhr) und einmal so gegen 3Uhr. Dann wieder um 6.30Uhr wenn ich aufstehe. Da ist bis jetzt noch nie was passiert.
Tagsüber allerdings wird es eher mehr als weniger. Sie pinkelt fast immer in die Küche . Und leider auch ganz oft NACHDEM wir draussen waren. Gestern war ich mit ihr im Garten und da ist sie tatsächlich reingelaufen um zu pinkeln. Woran kann das liegen?
Ich trage sie falls sie drinnen macht immer an ihre Stelle draussen und auch das mit der positiven Bestärkung setze ich um (falls sie mal draussen pinkelt). Die Pfütze beseitige ich kommentarlos und reinige die Stelle mit Essig/Essigreiniger. Das "große Geschäft" passiert immer draussen, das zeigt sie auch schon an in dem sie sich vor die Türe stellt und jault.Ich wäre für Tipps/Ratschläge/Korrekturen sehr dankbar.
Schönen Sonntag noch,Vanessa
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das PIPI-Problem! Nachts klappts super, tagsüber nicht.Tips? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hi,
also eure Hündin ist ja jetzt noch nicht lange bei euch und das mit dem stubenrein kriegen dauert einfach bei manchen Hunden länger und andere kapieren es schneller. Unser Rüde ist jetzt Vier Monate alt und immernoch nicht komplett stubenrein, man muss einfach Geduld haben. Die kleinen können ihr Pippi noch nicht so gut und kontrolliert halten. Wenn ihr draußen seid immer kräftig loben dann wird das schon werden. Und was ganz wichtig ist das die Stellen in der Wohnung richtig desinfiziert werden, sodass sie das auch nicht mehr riecht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!