Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Was mach ich nur mit meinem Hund?Bin total verzweifelt!
-
-
Ja klar ist der schwierig...aber versteht mich jetzt nicht Falsch und denkt ich will den egal wie wieder abschieben!So ist es ganz und garnicht!Ich denke halt auch,das wenn ich ihn irgendwie behalten kann nicht in den Griff bekomm!Das braucht viel Zeit und meiner Meinung nach auch Erfahrung die mir fehlt!Wenn ich ihn aber wieder ins TH gebe weis ich ja nicht zu wem er kommt und das will ich irgendwie garnicht...
Mfg David -
13. September 2009 um 11:37
schau mal hier:
Was mach ich nur mit meinem Hund?Bin total verzweifelt! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Das Tierheim hat Möglichkeiten, den Hund aus der Privathaltung heraus zu vermitteln. Dann kann der Hund vorerst bei Dir bleiben und Du bist in die Vermittlung einbezogen. Dann weißt Du genau zu wem er kommt und hast sicherlich auch die Möglichkeit, Deine Meinung zu äußern. Einzige Ausnahme wäre, wenn das Tierheim entscheidet, dass der Hund im Tierheim erstmal besser augehoben wäre. Aber auch dann gibt es immer Möglichkeiten, dass Du in den Vermittlungsprozess einbezogen wirst. Die Leute im Tierheim sind immer dankbar, wenn die Vorbesitzer sich engagieren.
Wende Dich - egal ob Du ihn abgeben oder behalten möchtest - an das Tierheim! Die Tierpfleger dort helfen Dir nicht nur im Notfall bei der Vermittlung. Sie helfen Dir sicher auch, wenn Du Fragen zum Umgang und Training hast. Einfach hingehen und die Situation bequatschen. Dort wird Dir sicher weitergeholfen!
Und mach Dich bitte nicht selbst fertig. Die Situation ist schlimm und das verstehe ich gut aber Du verhälst Dich anständig.
-
also ich für meinen fall hab dies nicht gedacht,denn dafür machst du dir ja nun echt einiges an gedanken
ich finds auch toll,das du dir gedanken drum machst,des er in erfahrene hände kommt,aber ich denke,rücksprache mit dem tierheim musst du trotzdem halten
-
Ja...danke für die super Ratschläge!Ich werde erstmal da anrufen und fragen,wie ichs denn am, besten machen kann!Aber denke das ich nicht drumrum kommen werde...vielleicht ist es auch besser für ihn wenn er nen Garten und nen erfahrenen Halter hat!Aber nochmal zu den Macken die er hat...komischerweise verträgt er sich sehr gut mit anderen Hunden..sogar mit Rüden wenn die nicht aufmucken!;)
Mfg David -
ach naja..soo komisch ist das ja nicht
sei froh drum,des unverträglichkeit nicht auch noch dazu kommt 
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Also ich finde,das er schlimmer sein könnte...denke auch,das der Vorbesitzer ihn irgendwie abrichten wollte oder so!Z.B.wenn jemand einen Rücksack auf hat und etwas rausholt reagiert er auch ganz allergisch drauf!Was mir noch aufgefallen ist,ist das er wenn ein Müllbeutel in der Küche steht Angst hat hinein zu gehen um etwas zu trinken...wenn dann noch etwas raschelt knurrt oder bellt er und wenns dann immernoch raschelt kommt er ganz flink zu mich gerannt
Mfg David -
Ach David,
weisst du, viele HH machen sich nicht halb so viele Gedanken darum, wie sie ihrem Hund helfen können oder ob sie ihm gerecht werden können oder wo er hin vermittelt wird, wenn sich ihre Lebenssituation verändert.
Gerade in der Wirtschaftskrise jetzt werden Unmengen Hunde einfach ausgesetzt...Ich finde es sehr sympathisch und löblich, dass du dir so viele Gedanken machst!

Einen Super-Tipp, ausser Kontakt zu den Not-Orgas und dem TH zu suchen, um mit denen eine lösung zu finden, kann ich dir leider nicht geben.
Aber ich wünsche euch beiden ganz viel Glück, dass ihr eine gute Lösung für euer Problem findet.
Wichtig ist nun sicherlich, dass du dich an die entsprechenden Stellen wendest, und Hilfe suchst.
-
Zitat
Also ich finde,das er schlimmer sein könnte...denke auch,das der Vorbesitzer ihn irgendwie abrichten wollte oder so!Z.B.wenn jemand einen Rücksack auf hat und etwas rausholt reagiert er auch ganz allergisch drauf!Was mir noch aufgefallen ist,ist das er wenn ein Müllbeutel in der Küche steht Angst hat hinein zu gehen um etwas zu trinken...wenn dann noch etwas raschelt knurrt oder bellt er und wenns dann immernoch raschelt kommt er ganz flink zu mich gerannt
Mfg Davidhmm...ja sowas kenn ich von louise auch....er ist anscheinend ebenfalls von seinem vorbesitzer geschlagen worden und ich denke als ihm der hund buchstäblich über den kopf wuchs hat er ihn mal lieber abgegeben :/
naja den salat hatte ich dann hier auzubaden und es war wirklich net immer einfach und ich habe mehr als einmal gedacht,ich bekomme nen nervenzusammenbruch und mir schwillt heut noch der kamm,wenn ich auch nur an diesen vorbesitzer denke...leider hab ich den menschen nie kennenlernen "dürfen" und ist vllt auch besser so,denn dem hätt ich n paar zeilen erzählt :zensur:und ich schliesse mich sir jack an...wende dich nun erstmal an deine orga und dann weiterschauen,aber mich würde es sehr interessieren,wie es bei euch weitergeht..also halt uns doch gern auf dem laufenden

-
Ja mache ich auf jeden Fall...werde gleich Morgen früh mal im TH anrufen und fragen ob sie ihn nicht Privat vermitteln könnten bzw ob ich nicht bei einem Interessenten mit entscheiden könnte!Schließlich kenn ich ihn ja am besten und kann so verhindern das er nicht als VorzeigeHund endet!Hab auch etwas Angst vor der Reaktion der Pfleger im TH,da sie am Anfang stutzig waren ob ich ihn überhaupt in den Griff bekomm....obwohl das auch mit dem eigentlichen Grund nix zu tun hat...
PS.:Danke für das Lob...will garnicht an die Zeit denken,nachdem ich ihn abgegeben hab...werd mich wohl oder übel hier ausheulen müssen!
Mfg David -
na ich denke,da sind wir dann auch alle gern für dich da
wie gesagt,berichte auf jeden fall,wies weiter geht.....also erstmal abwarten und wir drücken dir alle daumen und pfoten,das alles gut wird...mit welchem ergebnis auch immer
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!