diese Zutaten von dem Welpenfutter hören sich doch gut an???
-
-
Schau mal, ob das Rohprotein für die Rasse auch nicht zuviel ist... das kann auch dazu führen, dass die KLeinen zu schnell wachsen. So entstehen dann Muskel- nud Gelenkprobleme.. Man hat mir zu 25-28% geraten. Auf keinen fall mehr...
Lieben Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: diese Zutaten von dem Welpenfutter hören sich doch gut an??? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Schau mal, ob das Rohprotein für die Rasse auch nicht zuviel ist... das kann auch dazu führen, dass die KLeinen zu schnell wachsen. So entstehen dann Muskel- nud Gelenkprobleme.. Man hat mir zu 25-28% geraten. Auf keinen fall mehr...
Lieben Gruß
Hunde wachsen nicht vom Protein zu schnell, sondern von der Energie, die ihm Futter steckt! Der Proteinwert alleine nichts darüber aus, ob ein Futter viel oder wenig Energie enthält....
LG Eva
-
Ach herrjeh... Tut mir leid, jetzt streu ich auch noch Fehlinfos
Da hab ich den guten Mann von der Hundeschule wohl falsch verstanden.... Weshalb kann denn ein hoher Rohproteinanteil dann schädlich sein???? (beschäftige mich auch grad mit der futterfrage weil ich umstellen möchte und werd noch wahnsinnig)
LG
Lilly -
Was verstehst du unter einem hohen Rohproteinanteil? Ab wann ist ein Wert hoch bzw. zu hoch?
Viel Protein MUSS nicht schädlich sein. Solange das Protein tierischen Ursprungs ist und der Hund keinen Nierenschaden hat, muss man nicht proteinreduziert füttern. Futter wie z.B. Orijen oder Acana haben zwar extrem hohe Proteinwerte, aber auch dementsprechend viel Fett. Damit sind sie energiereich und man muss im Verhältnis weniger füttern.
Ich würde immer das gesamte Futter betrachten und nicht nur einen einzelnen Wert. Fleisch enthält nunmal Protein und ist in einem Futter viel hochwertiges Fleisch enthalten, muss der Proteinwert auch dazu passen. Wirbt ein Futter mit einem hohen Fleischanteil, hat aber nur 20% Protein, ist wahrscheinlich viel bindegewebshaltiges Material dabei.
Fütter ich ein Futter, was kohlenhydratzeduziert ist, muss die Energie ja irgendwoher kommen. Es bleiben ja nur Fett und Protein als Energielieferanten übrig...
Oder anders ausgedrückt: Orijen Puppy (Rohprotein 39%) würde ich eher empfehlen als z.B. Hill's (RP 27%). Letztes enthält als Hauptbestandteil Getreide und kein Fleisch!
LG Eva
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!