Das Problem mit dem Spaziergang

• Hallo Annie,

der Knirps ist in der wichtigen Phase der Sozialisation - es ist wichtig, dass er jetzt sehr viele Sachen kennenlernt (verschiedene Menschen, Tiere, Bus, Bahn, Zoo, Auto fahren, Stadt, Land, Fluß) denn alles was er jetzt nicht kennenlernt, kommt in die "Kenn-ich-nich" Box und er kann später Angst davor entwickeln (das ist der häufigste Grund für Angst, nicht die oft zitierenten "Schlechten Erfahrungen)!

Bitte Zeig dem Knirps seine Welt: in kleinen kurzen Trips, nicht zu viel auf einmal, jeden Tag ein Stückchen.

Liebe Grüße
    Martina

• @ Hund :Unser Hund hat sehr wohl Beine und ist ja auch schon 8 MONATE alt (:lol: ) , den haben wir die ersten zwei Tage getragen , weil der keine Treppen kannte , ich meinte eigentlich den Welpen , der das Pipiproblem hat...Unser Rüde läuft jetzt Treppen als hätte er nie etwas anderes gemacht!!! Unsere Hündin haben wir damals mit 8 Wochen bekommen , die habe ich am Anfang auch die Treppen getragen und wenn sie in der Wohnung pieseln wollte hab ich sie mir auf den Arm geschnappt und bin schnellstmöglich mit ihr ums Eck auf die Wiese !!Ergebnis: es wird nur was gemacht wenn Wiese oder irgendwas mit Erde unter den Pfoten ist , sie ist kein Bürgersteigverunreiniger .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!