Ab wann zur Welpengruppe

• Hallo,
    wir haben unsere kleene jetzt seit einer Woche bei uns zu hause- sie ist jetzt 11 Wochen alt- ab wann würdet ihr zur Welpengruppe gehen bzw wie habt ihr das gemacht? Sollten wir diesen Samstag schon oder lieber noch eine Woche warten bis sie sich mehr an uns und ihre neue umgebung gewöhnt hat??
    Danke für Antworten

• Hallo,

wir haben unsere Kleine mit knapp 10 Wochen geholt und waren die Woche drauf zum ersten Mal in der Welpenspielstunde.
    In der ersten Stunde sass sie ein bisschen doof rum und hat sich das ganze eher von weitem angeschaut, aber ab der 2.Stunde hat sie mitgemischt.

Ich würde so bald wie möglich gehen!

• Ich habe Woody an einem Dienstag abgeholt, er war 8 Wochen alt.
    Am Samstag darauf war ich zum 1. Mal in der Welpenspielstunde.

Wenn dein Hund geimpft entwurmt und alles ist, und sonst nicht etwas spezielles hat, kann ich dir nur empfehlen hinzugehen :smile:

LG Nina

• Wundere dich nicht wenn sie nach 20min irgendwo hingeht und pennt :smile:
    Meiner hat es in der 1 Welpi knapp 30min durchgehalten, dann hat er im Schwimmbecken gefüllt mit Kugeln gepennt :D

• Hehe das kann ich mir bei unserer Schnarchnase (Doggenmix) auch gut vorstellen ...hoffe nur das nicht nur so ganz kleine Hunde dasind sondern auch Spielkameraden in ihrer Grösse, werde gleich mal telefonisch Kontakt mit der Hundeschule aufnehmen...

Lg
    Maike
    (&Luna *20.06.09)

• Ist doch gut wenn auch klene Hunde dabei sind, so lernt sie den Kontakt und den respekt auch vor den kleineren Artgenossen.
    Am besten finde ich Gruppen die kunderbunt gemischt sind.
    Achte drauf dass nicht zu viele Welpen dort sind.
    Maximal 7 oder so....

• Zitat

Am besten finde ich Gruppen die kunderbunt gemischt sind.
    Achte drauf dass nicht zu viele Welpen dort sind.
    Maximal 7 oder so....

das wären auch meine kriterien für eine ordentliche welpengruppe.
    gefolgt vom trainer und den anderen natürlich.

• Ich hab meine kleine Maus mit 8,5 Wochen Donnerstag abgeholt und war gleich Samstags in der Welpenschule (war vorher allein dort und hatte mir alles angesehen und mich erkundigt, und der Trainer meinte ich solle gleich kommen)

Warn dann dort...Freispiel hat suuper geklappt, ist rumgedüst wie eine kleine Wilde.
    Dann sollten wir Abrufen und Vorsitzen üben... :???:
    Noch nie gemacht...Trainer hat mir paar Tips gegeben...

Später musste man das vor der Gruppe vorführen...
    und ich dachte..oh oh...das wird doch gar nicht :D
    aber sie kam auf HIEEEEEERRR sofort angesaust und hat sich brav gesetzt

Ich würde Welpenschule ab dem ersten Tag empfehlen, da macht man tolle Erfahrungen und bekommt tolle Tips!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!