Brauche eine Vorlage für Kaufvertrag

• Zitat

Mensch dachte, daß mir hier jemand helfen kann. Macht Ihr alle keine Kaufverträge :???: ?

kaufverträge machen hier mit sicherheit sehr viele, aber es handelt sich um einen privatkauf.
    was willst du mit dem vertrag denn bezwecken?
    wenn dein hund mit 1,5 jahren ne tierarztrechnung von 5000 € hat kannst du sicher nicht den "jungen" herren/ die "junge" dame dafür verantwortlich machen.
    die klausel "bei der abgabe keine krankheiten bekannt" bringt dir da sicherlich auch nicht viel.
    es geht hier nunmal nicht um ein auto und dessen kaufvertrag, obwohl, bei privat ist doch immer "gekauft wie gesehen".

• Hmm, man weiß doch schon vorher ob man Zeit hat oder nicht.

Eventuell steckt aber was ganz anderes dahinter. Probleme mit dem Gaumensegel, HD und so weiter. Wiegesagt ich wär da super vorsichtig. Wenn ne EB dann nur von einem guten Züchter, da zahlst aber dann so 1.500 Euronen.

• ich danke Dir sweetbln. Können eh erst Nachmittag mal anschaun fahren, weil der Besitzer auf Arbeit ist.
    @ kunkapumba: wenn der Hund 1,5 Jahre ist, ist das auch denke ich was ganz anderes. Es ist dann Mein Hund. Möchte aber von vornherein ausschließen das was ernstes vorliegt. Da der Dicke eh eine Versicherung bekommt, können spätere Sachen damit abgedeckt werden, bereits vorliegende jedoch nicht. Habe bis jetzt für alle meine Hunde bestens gesorgt und bis ins Greisenalter alles erforderliche und sei es eine OP, machen lassen.

• Richtig teuer wird es wenn eine Gaumensegel-OP und ne Nasenlochweitung ansteht, kostet glaubsch so 2.500

Ich hatte eine EB aber eine von privat würde ich nie kaufen. Not-EB is was anderes, da weiß man ja meist wo es Probleme gibt.

*edit(h) nicht alles wir bei der Rasse versichert, jedenfalls gibt es Versicherungen die so manches auschließen

• Zitat

Danke Schnauzermädel, entlich jemand der mich versteht.

ich verstehe dich, versteh mich nicht falsch.
    aber wenn bspw. nicht vorgeröngt wurde etc pp. dann is halt echt blöd.
    wenn du dir von vornerein schon so gedanken machst und den hundekauf schon mit unguten gefühlen angehst, würde ich es an deiner stelle lassen.

• Zitat

Danke Schnauzermädel, entlich jemand der mich versteht.

???? :???:

Was hat das mit verstehen zu tun? Wenn der Hund vorher nicht auf die rassetypischen Krankheiten untersucht wurde und Du nicht weißt wer die Elterntiere sind und wo er her kommt, dann kauft Du einen Risikohund.

Grunz er wie ein Schweinchen, dann würden meine Ohren klingen. Aber ist ja Deine Entscheidung ;)

• Zitat

Wenn der Hund vorher nicht auf die rassetypischen Krankheiten untersucht wurde und Du nicht weißt wer die Elterntiere sind und wo er her kommt, dann kauft Du einen Risikohund.

:gut:

• Eins noch, eine Gaumensegel-OP wird nicht von der Versicherung übernommen, weil das ne rassetypische Erkrankung ist. Kannst ja mal in einem EB oder FB-Forum nachlesen.

Soo, will Dir die Knutschkugel nicht madig machen und auch nicht provozieren :D aber überleg es Dir gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!