Frage an die Experten: Thema vom Boden fressen

• Hey Ihr Lieben!

Das Thema finde ich sehr interessant!
    Und ich bin gespannt auf weitere Beiträge von Euch! :smile:
    Mich würde auch interessieren, wie so ein "Aufbau" funktioniert.

Habe zur Zeit auch das Problem, dass mein Staubsauger alles aufsaugt, was in der Nähe liegt.
    Manchmal sehe ich das gar nicht so schnell, dann hat er irgend nen Kram in der Schnauze. Vorhin durfte ich ihn ein kaugummi rausfummeln.
    Ich mag meinen Hund schon gar net mehr in die Stadt mitnehmen, da ich hoch konzentriert bei der Sache sein muß, damit der Schlingel keinen Mist frisst.
    Ich werde mit Rammar jetzt so trainieren, wie ihr es bereits beschrieben habt (mit "nimm" und "aus").
    Vorher habe ich es immer so gemacht (Rammar ist auf Müll zugelaufen, ich habe "böse" nein gesagt und er hat davon abgelassen ["nein" kennt er gut und macht dann eigentlich keine Anstalten sein Vorhaben in die Tat umzusetzen]. Wenn er ganz hartnäckig war, bin ich mit dem Bein zwischen Müll und Hund gesprungen und habe meinen Hund "weggestoßen" damit er den Müll nicht aufnehmen konnte).
    Mittlerweile machen Gassigänge kaum Spaß, ich habe das Gefühl, dass es von Tag zu Tag schlimmer wird mit dem "Müll aufnehmen".
    Am liebsten würde ich den Hund nen Maulkorb drumschnallen und gut is :lachtot:

Natürlich mache ich das nicht, aber ab und zu bekommt man solche Gedanken, wenn er wieder auf was rumkaut.
    Der Nutzt ja echt JEDE Gelegenheit, in der ich nicht aufpasse, zB wenn ich mich mit jemanden unterhalte.
    Da liegt der Hund neben mir im Platz, ist aber dabei, ein Kaugummi, welches ich nicht gesehen habe, vom Boden abzufummeln. :headbash:

Ach ich bin so froh, wenn ich das irgendwann aus ihm "raus" habe.

Natürlich habe ich auch Angst davor, dass er mal einen Giftköder frisst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!