Welpen das Zuschnappen abgewöhnen

• Hallo zusammen,

bei unserem kleinen fast 12 Wochen alten Labrador Welpen haben wir schon einige Kratzer und "kleine Wunden" davongetragen. Beim Spielen beginnt er auch schon seine Grenzen auszutesten indem er am Anfang immer sanft "zuschnappt" und dann immer fester und doller.
    Das tut zum Teil schon richtig weh.

Wir haben versucht, dann zu jaulen wie ein anderer kleiner Welpe, dass er vielleicht merkt, dass dies weh tat. Hat aber nicht so geholfen.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für uns?

Vielen Dank!

• hatten wir auch mal probiert, dann läuft er hinterher und manchmal versucht er dann noch meinen freund in die waden zu zwicken. denkt er dann vielleicht noch, dass das spiel weitergeht?!

• ja denkt er :headbash:

Habt ihr ne Box für ihn? sonst würd ich ihm einfach mal ne kleine Auszeit im Flur/schlafzimmer/woauchimmer gönnen und dann so tun als ob nix gewesen ist. Mit klein mein ich ne Minute max.

Er soll halt merken, die bestimmen wann gespielt wird, und nicht ich (und grade Labbys halten sich gerne für den Mittelpunkt der Welt)

Ich empfehle dir das hierzu lesen

• Haben keine Box für ihn. Dachte auch immer, dass man einen Hund nicht so "wegsperren" sollte?! Oder wie ist das so?

• hallo zusammen

ja, das würde mich auch interessieren. haben unsere Luna nun eine Woche und sie ist ein Traumhundi, aber das mit dem spielerischen Beissen macht mir auch .. nein keine Sorgen, aber doch Gedanken.

Mit der Box hab ich auch schon angedacht, aber man soll doch zusehen, dass die Box immer mit POSITIVEM für das Pelzgesicht verbunden wird.

wenn ich sie nun, um das Beissen zu canceln, also mitten im Spiel, in die Box setze, sieht sie das doch sicher nicht sonderlich positiv?? :???:

und das mit dem ignorieren ignoriert SIE :D ... da ist guter Rat teuer :roll:

• Meiner Meinung nach helfen da drei Dinge:

Kurz (!) aufquietschen, weggehen und Geduld haben :smile:

Es wird besser, aber man muß das aussitzen.

Unser kleines Krokodil ist nun fast 5 Monate alt und beißt eigentlich gar nicht mehr.
    Höchstens nimmt er unsere Hände ganz vorsichtig in den Fang und wenn wir sagen "nicht beißen", läßt er auch gleich los. Meistens :D

• Hi,

an die Box kann man sie auch sehr schnell gewöhnen.

Was kaubares und ein Spieli rein und mal 1 Minute drin lassen und wieder raus, wenn sie ruhig sind.

Bei solchen Abdrehattacken von Welpen wirklich kommentarlos rein und weg. Schreien und zetern ignorieren, Meist beruhigen sie sich sofort und schlafen ein ;-)

Ist ne gute Sache, wenn sie die Box kennen, da optimale Transportmöglichkeit für´s Auto !!!

Gruß
    Alexandra

• Hallo nochmal,

also wir haben keine Box, wo ich Jerry "reinsetzen" könnte, wenn er es mit dem Beißen übertreibt. Meist beginnt er leicht zu kauen und dann auf einmal wird er richtig "wild" und dreht ab. Selbst wenn man dann das Spiel beendet und weggeht, läuft er manchmal hinterher und denkt das gehört noch mit zum Spiel. In einer Jeans hab ich auch schon ein kleines Loch drin. :???:

Wollen dann jetzt auch mit der Hundeschule beginnen. Wird dann wohl auch erstmal in die Welpengruppe kommen, denke ich... War noch nie bei ner Hundeschule. Wie beginnt es denn meistens so? Könnt ihr da berichten? Seit ihr auch ziemlich am Anfang nachdem ihr den Welpen bekommen habt in die HuSchu?

Vielen Dank und viele Grüße
    danisahne1611 und meine Schmusebacke Jerry :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!