Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wie verhalten sich eure Welpen euch gegenüber????
-
-
Hallo ,ich bin mal wieder
:/
Heute war ich mit nala meiner 14 wochen alten Hündin spazieren ,ich war ein wenig gereit ,weil sie ständig in die Leihne gebissen hat.
Ich bin weiter gelaufen ,da beisst sie mich blutig und lässt nicht wieder los.
Ich habe ihr ein Klapps auf die Seite gegeben.
Dann hat sie endlich solgelassen ,vorher habe ich noch gefiept.
Dann ging es immer und immer weiter ,da habe ich ihr das Maul zugehalten ,bzw .wollte es zu halten ,da ist sie auf mich losgegangen und hat gebissen ,immer wenn bei ihr den Schnautzgriff machen wollte ist sie durchgedreht ,hat geknurrt usw.
Ich musste dan richtig grob werden habe sie umgeschmissen ...
Nicht hat geholfen ,ich war ja schon auf dem Weg zurück.
Da wollte ich ihr nochmal die Schnautze zu halten ,da ist sie so blöde geworden und beisst.
Sie lässt sich auch nicht hochnehmen ,da wird geknurrt und gebissen.
Ich habe Angst ,das sie immer so aggresiv bleibt ,oder das sie Angst vor mir hat ,weil ich sie immer gepackt ,schnautzgriff und so gemacht habe.
Was kann ich noch machen????Weil ,ich möchte es ohne Aggresionen und Gewalt lösen!!!!
Danke ,ich brauche hilfe meine Finger sind blutig.
Ich freue mich über jede Antwort.P.S. Gestern waren wir bei Nalas Mutter ,sie fanden es beide super schön.
P.s.Sorry das ich auch dieses Thema öffne.
Liebe Grüße von Marie -
6. September 2009 um 17:31
schau mal hier:
Wie verhalten sich eure Welpen euch gegenüber???? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
1. Lass den Schnauzgriff
2. Deine Hündin hat Stress, anstatt sie weiter hochzupushen solltest du versuchen sie zur Ruhe zu bringen. Auch beim Spazierengehen. Mach Pausen, setzt euch hin, kuckt euch die Umgebung an. Zeig ihr Blätter, Käfer, wasauchimmer.
3. bedräng sie nicht ständig körperlich (so liest sich das) Lass ihr die Wahl wann sie zu dir kommt und bitte bitte lass den sch :zensur: Schnauzgriff
-
Hm, so wie du es schilderst lässt du dich zu sehr auf ihre Beisserein ein und reagierst selbst zu aggressiv. Wenn mein Welpe in die Leine beisst ignoriere ich das und geh flott weiter, dann lässt er das recht schnell. Wenn er mich in die Hand beisst unterbreche ich das Spiel und gehe, wenn er mich an der Hose festhält und in die Hacken zwickt das selbe. Einfach ignorieren. Notfalls gibts mal ein scharfes "Nein", aber mehr Gewalteinsatz halte ich für unnötig.
Wenn meine Kinder mit ihm spielen und dabei hinfallen springt er manchmal auf sie drauf und zwickt sie. Da schubs ich ihn dann zusätzlich zum "NEIN" noch weg, aber eher sanft, er soll sich nicht weh tun.
Von Schnauzgriff und Unterwerfung halte ich nichts.
ZitatIch bin weiter gelaufen ,da beisst sie mich blutig und lässt nicht wieder los.
Wie kann sie dich denn blutig beissen während du läufst? Das hab ich jetzt nicht so verstanden.Ich hab generell den Eindruck ihr habt noch keine sehr stabile Beziehung zueinander, würde eher daran arbeiten mit Handfütterung und viel schmusen und kuscheln wenn möglich. Vergiss nicht, sie ist noch klein und braucht hauptsächlich deine Fürsorge.
-
Ich möcht den Schnautzgriff ja nicht machen ,aber manchmal hört sie nicht auf.
Soll ich sie mit einem Spielzeug dann ablenken ??????
Ich habe das warscheinlich falsch bzw. übertrieben geschrieben.
Ich gebe ihr dann einen kleinen Stupser auf die schnautze.
Denn ich bin für moderne Hundeerziehung!!!!
Gewalt ist keine Lösung.
Danke für deine Tipps .
Ich werde den Schnautgriff nich mehr machen.
Das habe ich so in ganz vielen Büchern gelesen ,deshalb ,habe ich es so gemacht.
Mh... man soll halt nicht immer alles glauben.
DankeschööööööööööönEhm zu dem beissen wenn ich laufe.....
Ich bin nicht aggresiv ,ich habe es falsch beschrieben ,sie ist aggresiv und ich bin dann auch gereitz .
Aber sie ist ja noch ein kleines BabyIch laufe und sie spring an meine Hand ,mit der ich die leihne halte.
Danke
-
Huhu nochmal,
ich seh erst jetzt dein Alter. Ich hatte in deinem Alter mit meinem Rüden immer das Problem, dass er mich nicht ernst nahm, er hat ja gemerkt, dass ich innerfamiliär nicht der Chef war. Das könnte ein dauerhaftes Problem für euch werden. Da musst du eventuell am richtigen Auftreten arbeiten. Ein Hund akzeptiert dich nicht als Chef nur weil du das verbal zum Ausdruck bringst ;-)
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ja das stimmt ,sie ist zwar mein Hund ,aber ich bin in der Familie nicht der chef.
-
Zitat
Sie lässt sich auch nicht hochnehmen ,da wird geknurrt und gebissen.
Ich habe Angst ,das sie immer so aggresiv bleibt ,oder das sie Angst vor mir hat ,weil ich sie immer gepackt ,schnautzgriff und so gemacht habe.
Was kann ich noch machen????Weil ,ich möchte es ohne Aggresionen und Gewalt lösen!!!!
DU möchtest es ohne Gewalt lösen?
Warum wendest du Gewalt an?
Wenn du so weiter machst, wird sie 100%ig aggressiv dir gegenüber!Der Hund ist 14 Wochen jung, das sind Übersprungshandlungen, Stressabbau oder wilde Spielchen und du bestrafst sie in unangemessener Weise.
So verliert sie das Vertrauen zu dir völlig bzw. wird aggressiv!Ein Welpe muss doch erst mal das an der Leine gehen lernen!!!
Bleibe einafch stehen, wenn sie sich so aufführt, keinen Schritt weitergehen, bis sie aufhört.
Lenke mal ihren Blick auf dich! Nimm mal ein Leckerlie mit und belohne sie, wenn sie schön läuft. Dazu musst du auch deine Stimme in höchsten Tönen einsetzen "feiiiiiiiiiiiiiiiin".
Du bist erst 15 Jahre alt, bist du allleine für die Erziehung zuständig?
SO geht das nicht!!!
Wie wäre es mit einer Hundeschule, die ohne Gewalt arbeitet???!!!!
Ein Welpe wird über positive Verstärkung erzogen, aber bitte nicht mit Methoden von 1874!!!
Wenn man nicht weiß, wie das funktioniert, sollte man sich eine Hundeschule suchen, dort bekommt man alles gezeigt.
Da lernt der Mensch.Zum Lesen: Das Kosmos Welpenbuch und Kosmos Welpenschule!
Gruß
Leo -
Zitat
Ja das stimmt ,sie ist zwar mein Hund ,aber ich bin in der Familie nicht der chef.
Hallo,
ich denke es ist sehr sehr schwierig einen Hund zu erziehen wenn man innerhalb der Menschenfamilie den Status "Kind" einnimmt. Der Hund ist nicht doof, der hat recht schnell raus wo du stehst.
Wie lang habt ihr den Hund denn und wie alt ist er? Ich würde nochmal ganz von vorn anfangen und erstmal an eurer Bindung arbeiten. Z.B. setz dich vor ihn und sag seinen Namen, wenn er dich ansieht bekommt er ein Leckerli und du freust dich wahnsinnig.
Und dann eben positives Verhalten grundsätzlich belohnen/loben und negatives einfach ignorieren.
-
Zitat
ich denke es ist sehr sehr schwierig einen Hund zu erziehen wenn man innerhalb der Menschenfamilie den Status "Kind" einnimmt. Der Hund ist nicht doof, der hat recht schnell raus wo du stehst..
Das hat nicht unbedingt etwas mit dem Status Kind zu tun, sondern damit, dass sie gar nicht weiß, wie ein Welpe erzogen werden muss!
Dass eine 15jährige völlig allein davorsteht, ist von den Eltern nicht in Ordnung, auch wenn es ihr Hund ist!
Zumindest sollten sie die finanziellen Mittel zur Verfügung stellen, damit sie mit dem Welpen in eine gute Hundeschule gehen kann.
Hier geht es um ein junges Lebewesen, welches zurzeit, weil die TS es nicht besser weiß, mit Gewalt erzogen wird.
In 8 Monaten ist der Hund viell. so aggressiv, dass er abgegeben werden muss oder er liegt völlig verängstigt in der Ecke.
An die TS:
Wenn du allein für die Hund zuständig bist, benötigst du nun sachkundige Hilfe in einer Hundeschule.
Ein Hund wird ca. 15 Jahre alt, wie sieht es denn in Zukunft aus? Nach der Schule? Studium? Ausbildung? WER ist dann für den Hund zuständig, wenn du evt. 8 Std. aus dem Haus bist?
Ich denke mal, deine Eltern oder?
Dann sollten sie dich nun auch unterstützen: Hundeschule!!!
Lies wenigstens schon mal die Bücher, die ich dir empfohlen habe.
Da ist die gewaltfreie Erziehung gut erklärt. -
hallo,
marie, bitte geh mit dem hund in die welpenschule - sofort. schweizer hat ja schon viel geschrieben, ich wiederhole es jetzt nicht.kinder sollten nicht die verantwortung für einen hund haben, das sieht man in deinem fall mehr als genau. viele können die verantwortung noch nicht tragen. was sagen dann deine eltern dazu, dass du so grob mit dem welpen umgehst? kanns ja fast nicht glauben, was du da schreibst. das arme tier.

gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!