Schlafbox oder Hundekörbchen???
-
-
Hallo ihr Lieben,
da wir ja Morgen unseren Kleinen Loprador-Schäferhund Mix bekommen, er ist neun Wochen alt, habe ich bezüglich des Schlafplatzes mal eine Frage:
Ich habe hier schon desöfteren gelesen, dass die Möglichkeit besteht den Welpen in eine Box neber das Bett zu stellen um schnell genug zu merken, ob und wann der kleine mal Gassi muß....
Nun haben wir uns auch einen Hundekorb gekauft, welcher im Wohnzimmer, also etwas entfernt vom Schlafzimmer steht....
Nun schläft aber auch unsere 10 Jährige Katzendame in und unter meinem Bett und eigentlich wollte ich ihr auch das Zimmer, also den Raum für sich lassen.
Damit sie sich ja auch mal vor dem Hund und meinem knapp zwei Jahren alten Kind zurückziehen kann
Wie wäre es denn wenn der kleine tagsüber im Wohnzimmer schlafen kann und er dann nachts vorübergehend bei mir in der Box schläft???
Wenigstens bis er dann auch Nachts "stubenrein" ist....
Vielen Dank im Vorraus
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schlafbox oder Hundekörbchen??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
da er nachts in der Box ist seh ich für die Katze da kein Problem. Wir machen es ähnlich, wenn ich merke den Katzen werden Hund und Kinder zuviel dürfen sie ins Schlafzimmer und Tür zu.
-
Okay, super, dann probiere ich das wohl so mal aus

-
Hallo zusammen
Auch ich arbeite mit der Box, sie ist nicht nur Schlafplatz sondern auch Rückzugsmöglichkeit am Tag.
Als wir unsern ersten Hund bekommen haben, war es alles neu ür uns. Von viele Leuten haben wir gehört das sie mit einer Box arbeiten, als erstes dachte ich nur ich möchte doch keinen Käfig haben, haben ja schließlich kein Kaninchen sondern einen Hund.
Doch ich muss sagen es ist super, bei uns gibt es das Kommando Höhle, und ich muss sagen es klappt sehr gut.
Inzwischen haben wir zwei BOxen da, wir auch zwei HUnde haben.
Da unsere neue Maus erst 12 Wochen ist, hilft uns die Box das sie sich meldet wenn sie nachts raus muss, und das geht super.
Auch das Alleine bleiben ist so kein Problem, jeder Hund hat seinen Platz.WIchtig ist bei uns, die Katzen dürfen nicht rein,die Frettchen auch nicht. Und jeder Hund schläft in seiner Box.
Das mit den Körbchen hat leider bei uns nicht funktioniert, Holly hat es nicht angenommen und meistens neben dem Korb gelegen. Bei der Box ist es ganz anders.
Ich würde immer wieder mit der Box arbeiten.
Lieben Gruß
Nadine -
Hi,
da unser Hund nicht in die Schlafräume darf, haben wir in der Küche eine Box stehen, die er bei Tag als Rückzugsmöglichkeit nutzt und in der Nacht als Schlafplatz, das klappt super. Ich lasse die Zimmertüren in den Nacht auf, so dass ich höre, wenn er sich meldet, weil er raus muss in der Nacht. Mittlerweile schläft er aber bis ca. 6 Uhr morgens durch.
Zusätzlich haben wir im Wohnzimmer noch ein kleines Körbchen, da liegt er immer, wenn wir uns abends im Wohnzimmer aufhalten.
Wenn wir ihn mal alleine lassen müssen, dann bleibt er aber nie in der Box eingesperrt, dann kann er durch die Küche laufen, da wäre die Box ein wenig zu eng, außerdem soll er ja mal ans Wasser können zum trinken, wenn er durst bekommt.Liebe Grüße,
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!