Wir bekommen Nachwuchs und ich habe bissel angst .

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • hallo casi,
    an eurer stelle würde ich sofort einen guten trainer ins haus holen. das zahlt sich bei euch nämlich doppelt aus. ihr lernt, dem hund konsequent zu zeigen, was ihr von ihm erwartet, wie ihr euch ändern müßt und.......

all das ist super auch in der kindererziehung anzuwenden. ist nichts anderes im grunde. so habt ihr dann später einen kleinen, der euch nicht auf der nase rumtanzt. ;)

bitte denkt nicht sofort ans abgeben, es sind schon viel zu viele schäfermixe hinter gittern, bei denen die halter vergessen haben, die erziehung rechtzeitig in angriff zu nehmen.

such mal nach impulskontrolle, damit kann man schon einiges erreichen und ein wenig ruhe reinbringen, aber ein trainer ist trotzdem notwendig für den anfang.

gruß marion

• Es ist noch zeit ,sind noch 6 Monate aber ich mach mir halt jetzt schon den Kopf .Den ich habe Angst das wenn der jetzt schon bei der Katze so ist, dann auch zu dem kind so ist.
    Ich und mein Mann ziehen ja auch an einem strang nur bei ihm hört er halt erst ab dem 7-8 mal komando geben.

Was bedeutet impulskontrolle das habe ich noch nie gehört ?

• wirf mal die suchfunktion an, dazu gibt es viele beiträge. auch google ist hilfreich.

wenn der hund gelernt hat, dass ihr ein kommando immer 6 mal gibt, dann ist doch klar, dass er nicht hören lernt. wie soll der arme denn. :???:

ein halbes jahr geht schnell rum, das ist nciht viel, versäumtes nachzuholen. fangt besser sofort an.

gruß marion

• gern geschehen. lies dich mal ein und dann kannst du auch gezieltere fragen stellen.

aber ein paar trainerstd. wären sicher gut. allein wirst du das wohl eher nicht auf reihe kriegen. ist immer besser, ein außenstehender schaut mal und überwacht die geschichte.

gruß marion

• Zitat

aber ein paar trainerstd. wären sicher gut. allein wirst du das wohl eher nicht auf reihe kriegen. ist immer besser, ein außenstehender schaut mal und überwacht die geschichte.

gruß marion

:gut:

Auf jeden Fall!
    Vor allen Dingen: Noch ist das Baby geschützt in deinem Bauch, in 6 Monaten kommt es zur Welt, die Zeit rennt. Bis dahin müssen Regeln stehen und von deinem Hund akzeptiert werden. Das geht nicht von heute auf morgen. Hole dir jetzt kompetente Hilfe. Einen Trainer, der nicht mit Gewalt arbeitet.

Gruß
    Leo

• Ausserdem wäre es scheinbar wichtig, wenn du ein paar Eingewöhnungstipps bekämst (wie erstmal Windel aus dem Krankenhaus mitbringen, Hund daran gewöhnen- Babygeschrei aufnehmen, Hund daran gewöhnen- benutzten Strampler mitbringen, Hund daran gewöhnen und Reaktionen testen..) sonst kommst du eines Tages mit Kind heim und dein Hund muss alles auf einmal lernen. Damit wäre er sicher überfordert.

Dass ihr da auch den Hund vorbereitet, ist ganz wichtig!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!