Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wahnsinnstheater an der Leine
-
-
Hallo Ihr,
ich hab das ein mittelschweres Problem...
Mein Pflegehund Santi ist echt ein superliebes Tier, aber an der Leine ist sie echt die Hölle!
Sie kam Anfang August aus Ungarn und in der Phase, wo sie noch nicht so wirklich wußte, was passiert, war sie vorbildlich und brav. Seit dem sie sich eingewöhnt hat, kläfft sie wie eine Irre, wenn sie in der Ferne nur einen Hund sieht. Ebenso hat sie wohl einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb, der es nicht wirklich einfacher macht...
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich dieses Rumgekläffe an der Leine abstellen kann?? Ohne Leine macht sie kein Theater, dafür mit umso mehr...
Danke und viele liebe Grüße
Andrea -
5. September 2009 um 21:09
schau mal hier:
Wahnsinnstheater an der Leine - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zum Thema "Leinenagression" findest du hier Tipps:
https://www.dogforum.de/ftopic61551.html
Wie andere Forenmitglieder an der Leinenagression arbeiten, bzw mit was sie Erfolg hatten siehst du hier:
https://www.dogforum.de/ftopic88434.html
Du hast den Hund ja nun noch nicht lange, zudem aus dem Ausland (evtl wurde Leinenführigkeit noch nicht geübt? Sozialisierung nicht wirklich stattgefunden?) also lass den Kopf nicht hängen, das wird schon!!!
Dann kann ich (die auch einen Hund hat der andere Hunde anbellt
) dir noch empfehlen das Kommando "Schau" einzuführen. Du sagst schau, dein Hund guckt zu dir und es kommt ein Click/Leckerchen. Wenn das gut sitzt (was einige Zeit dauern kann!) kannst du sie so von dem anderen Hund ablenken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!