Studieren mit Hund-in Paderborn
-
-
Hallo zusammen,
ich hab ein riesen Problem. Werde ab Oktober in Paderborn studieren und möchte unbedingt meinen Kleinen mitnehmen. Das Problem ist nur, dass wir bisher noch keine Wohnung gefunden haben. Entweder ist die Wohnung zu klein, schon vermietet oder es sind generell keine Hunde erlaubt.
Für mich kommt es nicht in Frage meinen Hundi nicht mitzunehmen. Das muss irgendwie klappen...Habt ihr vielleicht eine Idee was ich noch machen könnte? Oder kennt vielleicht jemand wen, der eine Wohnung zu vermieten hat und tierlieb ist?
Biiitteee, ich verzweifel langsamLiebe Grüße
Lisa und Collin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wie groß soll die Wohnung denn sein? und irgendwo in Paderborn oder Nähe Uni oder so?
-
Also die Wohnung sollte mindestens 40 qm sein und es wäre schön wenn es eher am Stadtrand wäre für die schnellen Spaziergänge=)
Elsen oder Wewer wären auch super...
Ist eigentlich nicht so wichtig wie weit es zur Uni ist, hauptsache wir sind schnell im Feld:)
LG -
Kannst ja auch mal ne Kleinanzeige dort in der Zeitung schalten oder im Internet, vielleicht findet sich jemand, der eine Wohnung für euch hat!
-
Danke für den Tip, hab es aber schon versucht.
Zeitungsanzeige und Aushang haben leider bisher noch keine brauchbaren Ergebnisse geliefert. Deswegen probier ich es mal hier -
-
Wünsche dir viel Glück! Was für einen Hund hast du denn?
-
Dankeschön, das kann ich gut gebrauchen
So genau weiß ich das nicht. Einen mittelgroßen Mischling hab ich, dürfte alles erdenkliche drin sein -
Achso
Wenigstens kein SoKa, denke das würde die Suche noch mehr erschweren!
-
Das stimmt, Woelfchen. Aber es ist auch so schon schwer genug.
Hier noch zwei Bilder von ihm.
-
Hey Du,
ich befinde mich wahrscheinlich bald in einer ähnlichen Situation wie Du. Ich fange auch an zu studieren und habe eine kleine Zwergpinscher Dame. Noch bleib ich bei ich zu Hause wohnen aber ich werde mir bald auch eine Wohnung suchen.
Ich wollte Dich mal fragen wie Du das zeitlich dann mit Deinem Hund regelst? Läßt Du ihn dann alleine wenn Du bei den Vorlesungen bist?Würde mich auf eine Antwort freuen
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!