Hund schleckt ständig

• Hallo,
    meine Hündin schleckt mich ständig ab. Klar alle sagen, so zeigt der Hund seine Zuneigung, aber an Zuneigung kann es ihr bestimmt nicht fehlen, da ich mich schon sehr mit ihr beschäftige. Ich laufe sehr viel mit ihr, mache auch während dem spazieren gehen kleine Übungseinheiten und Spieleinlagen, gehe in die Hundeschule, und abends gehe ich meistens noch auf eine große Wiese, wo sie dann auch andere Hunde zum spielen trifft. Und geschmust wird auch viel mit ihr. Also an der fehlenden Zuneigung kann es nicht liegen. Auch fremde Leute die sie streicheln schleckt sie gleich ab. Ich möchte ihr die Schleckerei ein bißchen abgewöhnen. Kann mir jemand weiterhelfen, wie man das nem Hund abgewöhnt??

• Zitat

Ich möchte ihr die Schleckerei ein bißchen abgewöhnen. Kann mir jemand weiterhelfen, wie man das nem Hund abgewöhnt??

Ich würde so vorgehen, wie ich auch dem Welpen dass "beißen" oder anspringen abgewöhnen würde: Sobald sie schleckt, weggehen und schluß mit lustig.
    Nach kurzer Unterbrechung wieder spielen/schmusen.
    Schleckt sie wieder: Abbruch.
    Irgendwann sollte sie es verstehen, dass das Schlecken ihr Nachteile beschert.

Wenn sie "nein" versteht, kannst Du das noch dazu sagen, aber das muss eigentlich gar nicht mal sein, denke ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!