Hund hat angst vor Fremden Menschen

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallöchen, und zwar hab ich ein Problem mit meinem Labrador Zweieinhalb jahre alt, er war schon immer ein Änstlicher Hund, aber seid kurzem ist er so ängstlich das wenn einer an uns vorbei geht er an der Leine zieht und schnell vorbei geht.
    Ich weiss einfach nicht wie ich darauf reagieren soll?
    Ab und zu Knurrt er auch Leute an und wufft sie von weiten schon an.
    Bitte helft mit, ich weiss einfach nicht mehr weiter.
    Lieben Gruss annika und Hope

• Das Problem hab ich auch mit meinem Jacky Mischling. Hab sie von einer Tierschutzorganisation. Bei großen dünnen Männern und kleinen Kindern bricht sie in Panik aus, zeiht den Schwanz ein und versteckt sich hinter mir.
    Ich hab mir jetzt schon ein paar große dünne Männer aus meinem Bekanntenkreis zum üben rekrutiert, sein Kind leiht mir ja niemand :hust: (aber das wäre mir auch zu gefährlich).
    Mit viel Geduld klappt es langsam und sie ist gelassener wenn sie aus der Straße Männern begegnet die in ihr irgendwie Angst auslösen.

• danke für deine Antwort, ich bin jeden tag mit ihm 4-5 mal unterwegs und immer sind viele menschen.. Wenn ich aber mit meinem Kumpel gehe, hat er keine angst und in der Stadt auch nicht. Aber wenn ich ihn ohne leine laufen lasse und da kommt einer um die ecke, dann läuft er da hin, bleibt vor den stehn und bellt die wie wild an. :sad2:

• Ja, das kenn ich auch zu gut ;) Meine kleine Dame denkt dann auch immer die Leute könnten ihr ja aus dem Weg gehen oder ausweichen. Oder noch besser, werden angesprungen. Deswegen gibts die Spaziergänge bis aufs Feld nur mit Leine, ab dem Feld mit Schleppleine. Nur daheim im Garten rennt sie dann leinenfrei herum, und natürlich im Haus.
    Auch wenns anders bestimmt schöner für sie wäre, aber sobald sie eine Fährte hat bin ich sowieso für sie gestorben und Kommandos kennt sie dann auch nicht mehr. An der Leine ist sie vorbildlich, von daher denke ich wir können uns so ganz gut arrangieren und erleichtern auch fremden Menschen ihren Spaziergang.

Hinzu kommt noch, dass ich in letzter Zeit überlege ob ich sie überhaupt ohne Leine durch Feld und Wald springen lassen wollte, hier wurden schon so viele Giftköder gefunden. Da sie sich heute eine Vergiftung durch Lorbeerfrüchte zugezogen hat, denke ich das sie im Wald auch nichts liegen lassen würde.

• Zitat

Aber wenn ich ihn ohne leine laufen lasse und da kommt einer um die ecke, dann läuft er da hin, bleibt vor den stehn und bellt die wie wild an. :sad2:

und wie war die körperhaltung dabei?

• Die körperhaltung wenn er die leute anbellt?dann macht er sich ziemlich klein.. und wen hinter uns einer geht dreht er sich die ganze zeit um. zieht nach vorne und ist total unentspannt...schon wenn er eine Person von weitem sieht macht er sich Gross und wufft...

• Zitat

Die körperhaltung wenn er die leute anbellt?dann macht er sich ziemlich klein.. und wen hinter uns einer geht dreht er sich die ganze zeit um. zieht nach vorne und ist total unentspannt...schon wenn er eine Person von weitem sieht macht er sich Gross und wufft...

und wie reagiert ihr?

• ich habe zehn std. gemacht mit leinentraining und so...
    Die hundetrainerin meinte es liegt an der Rangordnung, aber das kann nicht sein, ich mache alles wie sie es gesagt hat... Auch das Nein sagte sie sollte ich machen wenn er wufft oder bellt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!