Scalibor bei Welpen

• hallo Gemeinde,

seit 4 Tagen ist Luna aus Zypern nun schon bei uns. Gestern war ich mit ihr bei ihrer Tierärztin und die sagte klipp und klar, dass sie sofort das Scaliborband umbekommen muss (wichtig zu wissen: wir leben in Griechenland!)

ok, ich habs da liegen und Luna´s Vorgängerin hats auch immer getragen, aber als Scalibor auf den Markt kam, war Idefix schon ein erwachsener Hund.. nun sitzt da ein 10wöchiges Baby und guckt mich an.. *humpf*.. hat IRGENDWER Erfahrungen mit der Kombi Scalibor+Welpi

ich mein, klar, es ist das einzige was gg. die verdammte Leishmaniose hilft, aber Gift bleibt Gift und Luna ist doch noch ein Baby.... was tun :???:

• Zitat

Das Scalibor® Protectorband kann bereits ab einem Alter von 7 Wochen und auch bei trächtigen und säugenden Hündinnen bedenkenlos angewendet werden, was wiederum für die gute Verträglichkeit spricht.

Das hab ich von der Homepage des Herstellers. Finde ich ja klasse, dass ihr das Halsband benutzt. Snoopy hat das für die Fahrt nach Kroatien bekommen, dort hatte aber seltsamerweiße noch nie jemand etwas davon gehört :???:.

LG ^^

• Ist das bei euch denn so schlimm mit Zecken und Flöhen?

Weil ich selber verzichte auf sowas bei meinem (nu 6 Monate) weil ich finde, für momentan 1-2 Zecken im monat lohnt sich da nicht.

Wenn ihr aber sehr viele zecken habt lohnt es sich shcon, etwas zu unternehmen, und da soll Scalibor ja sehr gut sein.

• hallo
    danke für den auszug aus der hp (maaaann.. hätt ich ja auch mal selbst draufkommen können :headbash: )

klar, wir nutzen scalibor, seits bekannt ist, dass es das gibt. allerdings ist es bei uns auch zwingend, wie erwähnt leben wir in Griechenland, da trägt unser Hund das rund ums Jahr....

dann mach ich das der Maus doch glatt mal um.. na DIE wird begeistert sein :roll: findet sie doch schon das normale Halsband nicht sooo prickelnd... ;)

is halt ein wahres hundeleben... :ops:

• Zitat

Ist das bei euch denn so schlimm mit Zecken und Flöhen?

Weil ich selber verzichte auf sowas bei meinem (nu 6 Monate) weil ich finde, für momentan 1-2 Zecken im monat lohnt sich da nicht.

Wenn ihr aber sehr viele zecken habt lohnt es sich shcon, etwas zu unternehmen, und da soll Scalibor ja sehr gut sein.

Naja, ich denke es geht nicht um die Zecken, sondern um die Leishamniose. Das ist eine Krankheit, die durch eine sogenannte Sandfliege übertragen wird. Leider kann diese tödlich verlaufen.

kyrali: kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!