Richtlinien für Hundefutter - Deklaration von Zutaten

• Huhu!

Sagt mal, was muss auf den Dosen von Hundefutter eigentlich alles draufstehen?

Habe zwei Futtersorten gefunden (eine davon für Katzen), von mittelmäßig bis schlechten Anbietern. Aber der Inhalt hörte sich extrem gut an.

Beispiel Rinti Finest. Da steht hinten nur drauf: Lamm, Möhrchen (und irgendeine Kleinigkeit glaube ich, habs grad nicht zur Hand)...oder nur Huhn, Lachs....Als ich spontan abends mal unterwegs war und kein Futter für Bubi dabei hatte, hab ich schnell im Zooladen was davon geholt. Und selbst Optisch war es voll ok. Man sah richtig das gekochte Fleisch. :???:

Oder bei Sheba gibts so kleine Schälchen mit Filets, da steht auch nur ein oder zwei Zutaten plus Tapiokamehl (das ist ein natürliches Bindemittel).

Das macht mich misstrauisch...sind die Sachen wirklich "gut" oder wird da ordentlich geschwindelt, weil gesetzlich garnicht alles deklariert werden muss bei Tierfutter? Aber warum gebe andere dann soviel an und dazu auch noch ehrlicherweise den Müll der drin ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!