markieren, nicht stubenrein oder ein gesundheitliches prob?
-
-
Ich bin echt verzweifelt und brauche
Mein kleiner ist jetzt 8 Monate alt und macht immer noch täglich in die Wohnung
wir gehen so alle 2-3 std raus und trotzdem pinkelt er ständig.
wenn er pinktelt ruf ich laut nein, wenn ich ihn erwische dann bekommt er auch einen klapps (erst seit kurzem, früher habe ich es kommentarlos ignoriert. da aber das nicht klappt versuch ich es jetzt so) und geh dann schnell mit ihm raus. dort macht er was und ich geh wieder hoch. meistens ist dann auch wieder für 2-3 std gut.
manchmal allerdings wenn er spielen will oder spielt oder halt einfach aufgedreht ist pinktelt er, ich geh mit ihm raus, und oben pinkelt er nach ein paar mit nochmal. heute hat er das 3 mal hinter einander gemacht und ist dabei durch das ganze wohnzimmer gerannt. die pisse war überall
ich habe schon die frau aus der hundeschule gefragt, die meinte er würde makieren weil er ja nachts locker 11 std einhalten kann. aber würde er nicht beim makieren zum einen stehen bleiben und zum anderen nur ein bissi pinkeln?
wegen der blase hab ich schon die tierärztin gefragt. die meint da wäre nix. ich hab mir jetzt überlegt ob er was mit seinem pimmelchen hat.
weil er den immer raus fährt. eigentlich sobald er sitzt kommt die rote rakete
der andere rüde aus der hundeschule macht das wohl net.
ich hab ja jetzt auch schon gehört dass manche einfach länger brauchen bis sie stubenrein sind. aber ist es dann normal das er nachts und morgens einhält? morgens meldet er sich auch. ansonsten nie.
was meint ihr? wie bekommen wir das hin oder ist es doch was gesundheitliches? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: markieren, nicht stubenrein oder ein gesundheitliches prob?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
wenn die Tierärztin sagt, es sei alles in Ordnung, dann gehe ich davon aus, dass er es mit der Stubenreinheit noch nicht kapiert hat.
Markieren wäre, wenn er gezielt irgendwo hinsteuert und lospinkelt.
Mit seinem Pimmelchen ist alles in Ordnung, die rote Rakete ist völlig normal bei Rüden, sie wird auch bei Aufregung ausgefahren, hat nicht immer einen sexuellen Hintergrund.
Warum gehst du sofort wieder in die Wohnung, wenn er draußen gepinkelt hat?
Er ist acht Monate alt, da dürfen die Spaziergänge schon länger sein!
Du kannst mit ihm etwa 3 x tgl. 40-50 Minuten gehen.
Ich vermute, dass zu viel Urin in der Blase bleibt.
Rüden leeren die Blase nicht sofort komplett, bei unseren kommen etwa nach einer halben Stunde laufen nur noch Markiertröpfchen.
Übrigens melden sich meine Rüden bis heute nicht, wenn sie Pipi müssen.
Sie verlassen sich auf mich und wissen, dass ich mit ihnen gehe.Gruß
Leo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!