Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Problem beim spielen , Welpe 6 Monate alt
-
-
Gute Tag,
Wie schon in der Überschrift beschrieben gibt es bei uns Probleme mit dem Hund beim spielen, und zwar ist der Hund jetzt 6 Monate alt und hat noch nicht alle Zähne, so wie es aussieht. Aber beim spielen, wenn man mit dem bissl spielen will, schnappt der Hund immer nach meiner Hand und will sie kneifen, also das ist kein beißen aber er kneift und spielt so scheinbar mit mir. Was ich natürlich nicht gut finde, denn nacher tuts noch weh und alles was mit beißen zu tuhen hat schreckt ab, und der Hund sollte nicht jetzt lernen beim spielen in die Hand zu kneifen. Kommt das öfters vor ? Was kann man dagegen tuhen, dem das abzugewöhnen ?Danke im Voraus für die Antworten.
-
3. September 2009 um 23:31
schau mal hier:
Problem beim spielen , Welpe 6 Monate alt - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Mein kleiner is auch knapp 5 Monate und beisst derzeit auf all seinem Spielzeug rum,weil er sein Zahnwechsel hat. Auch in die hand habscht er im spiel mal rein. Allerdings finde ich das normal,das sind eben nocht fast "Babys" denen musst du erstmal beibringen,das sie es nicht dürfen. Geb ihm für deine hand ein anderes weichen Spielzeug,wo er reinbeissen darf und lenke ihn damit ab.
-
Hallo Developper,
natürlich testet Dein Hund aus, was geht und was nicht geht. Ihm jetzt zu unterstellen, er mache sowas mit Absicht würde ich auch verneinen.
Ihm jetzt aber einfach nur zum Ausgleich etwas zu geben, worauf er rumkauen darf (so wie es die Vorschreiberin vorschlägt) finde ich nicht ganz in Ordnung.
Dein Hund testet seine Grenzen aus. Wenn er von dir kein klares Signal bekommt, dass er an einer solchen angekommen ist, kann er auch nicht lernen. Wenn es im Spiel passiert, dann lass es deinen Hund ruhig hören, dass es dir wehtut indem du "quikst" und hellstimmig "auuuuuaa" sagst. Zieh deine Hand dann zurück und beobachte was dein Hund tut. Reagiert er auf dich und unterbricht seine "Attacken" ? Sehr schön , dann lobe ihn sofort dafür. Nimmt er jedoch keine Notiz von deinen Schmerzen oder fühlt sich gar angestachelt, dann beende das Spiel kommentarlos!
Spielzeug weg, aufstehen und weggehen. Lass deinen Hund einfach dort zurück wo er gerade steht.
Wenn du das beherzigst, wird er schnell verstehen, dass Beissen (egal in welcher Form) unerwünscht ist und für ihn nachteilig endet.
Wichtig ist aber dass dein Timing passt. Lässt er ab mit beissen = LOB! Er muss erkennen, dass es für ihn positiv ist, wenn er das tut was du von ihm abverlangst.
Wenn du diese Regeln beherzigst, wird dein Hund das Verhalten schnell aufhören.
Lg
Volker
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!