Dauertraurige Hunde...???

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Wenn er beim üben so stark verhalten reagiert, wie ist es dann wenn du ihn aufforderst das er für etwas eine Lösung zu finden soll? ich denk jetzt erstmal an was einfaches wie lecker in nem karton verstecken und er soll es sich "bergen".
    Deiner beschreibung nach würde ich erwarten das er in so einer situation eher gar nix tut als iwas zu probieren... könnt ja schläge geben :( ... und villecht wäre es eine hilfe dem hund zu "erklären" ;) das dir erstmal JEDE reaktion recht ist und du ihn dafür belohnst. Das du ihm quasi zeigst "hey egal was du tust, ich belohne dich, ich mag dich, passiert nix schlimmes" ... so in der art.

Zitat

...aber bei Kommandos eben nicht. Er schaut dann meist gezielt in eine andere Richtung, gähnt etc. - eigntl ja beschwichtigendes Verhalten, oder interpretiere ich da was falsch?

Und das passt nunmal zu seiner Vorgeschichte...

Ich will ja auch nicht, dass er sich vor Freude überschlägt u.s.w., aber ich würde dennoch gerne das Gefühl haben, dass er sich in der Situation wohlfühlt, und das habe ich nicht.

Hast du mal (auch wenns extrem albern kommt) in seiner sprache "zurückbeschwichtigt"?

• Also wir haben ihn zwar erst seit 3 Monaten so richtig, aber davor durfte er 1 1/2 Jahre den ganzen Tag über immer nachhause etc. musste dann halb abends immer ins TH zurück - durfte aber trotz TH auch in den Campingurlaub mit etc :D

Hm. Zurück beschwichtigt hab ich meines Wissens noch nie - zumindest nicht bewusst. Du meinst also, ich soll mich dann evtl auch wegdrehen oder gähnen....? Ich werds mal versuchen.... :lol:

Ich muss sagen der Spaziergang heute morgen war aber echt gut. Er hat den Futterdummy auch im Freien gesucht und zu mir zurück apportiert - das hat ihn auch sichtlich gefreut! Werde das also auf jedenfall jetzt weitermachen! An Straßen "müssen" sie ja immer Sitz machen - er macht es auch sofort, nimmt auch sein Leckerchen, aber eben nur weil ich es ihm gebe - er schaut mich dabei eigntl auch gar nicht an und würde dieses Leckerchen glaube auch gar nicht fordern, wenn ich ihn nicht auf mich Aufmerksam machen würde (soll ich ihm dann überhaupt was geben, wenn ihm das scheinbar gar nicht sooo wichtig ist?). Naja es gab heute auch große Wurststücke als Leckerchen, da der Herr ja nur Wurst als Leckerchen zu sich nimmt - meine Hündin hat sich sehr darüber gefreut :lol:

EDIT: So Leckerchen in einem Karton verstecken etc. und einfach suchen lassen habe ich schon öfters gemacht - und das wird auch besser. Du hast Recht, am Anfang saß er echt nur davor und hat sich nicht getraut iwas zu machen - ich habe auch ein Dog Smart und das macht er inzwischen z.B. auch ... hat zwar echt viiiiiiel Zeit gebraucht, aber das gefällt ihm inzwischen!
    Wollte heute Mittag eine Kiste vollpacken mit Leckerchen etc und die beiden dann zusammen mal die Kiste auseinander legen lassen - würde es zumindest toll finden, wenn sie die Kiste auseinander nehmen gegensätzlich zu den meisten Hundehaltern :lol:

Meine eigene ist zum Glück total verfressen und macht dann auch echt viel, aber sie hat z.B. bei dem Rascheln bei der Kiste manchmal Angst, dann sucht sie aber trotzdem weiter mit eingezogener Rute..... :roll: hauptsache halt Fressen (Labbi! *gg*)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!