knochen gefresse und nun verstopfung

• hallo

unser sam 9 mon. hat am sonntag solch einen getrockneten knochen(keinen kauknochen) aus einem zoofachhandel gefressen.
    das teil war nicht sehr groß und er hatte ihn so schnell auf das wir ihm den knochen nicht mal mehr wegnehmen konnten.

jetzt kann der arme kleine kerl kaum sein großes geschäft verrichten.gestern morgen war noch soweit ok,ab mittag dann nur noch murmeln und heut morgen auch.
    hab ihm jetzt als frühstück naturjoghurt gegeben.
    gestern abend hat er auch nektarine gefressen,sollte sich ja eigentlich positiv auswirken.....

was kann ich denn noch tun ?

sollte es im laufe des tages nicht besser werden gehts heut abend sowieso zum tierarzt(vor 18 uhr ist da keiner,sind auf aussenbehandlung)

lg kirsten

• Hatte das Problem letztens auch - also der Hund nach einem Rehbein.

Habe ihm einfach einen Einlauf gemacht. Normale Spritze, gibt es in der Apotheke je nach Größe des Hundes. Mit einer Mischung lauwarmes Wasser und normales Speiseöl befüllen.

Spritzenspitze noch mit Vaseline abschmieren. Rutscht besser, tut dem Hund nicht weh und schmiert auch ab, wenn es am Anfang noch sehr hart ist.

Dann vorsichtig aber zügig rein. Und dierekt raus gehen, geht normalerweise superschnell.

Den Tipp habe ich von einem T-arzt vor Jahren bekommen, da hatte ich eine 16-jährige Hündin, die hin und wieder Probleme mit Verstopfung hatte.

Wenn es nicht so dramatisch sein soll, dann sehr fettiges Futter z.B. Leberwurst in Öl aufgelöst. Oder Sauerkraut, das würde ich aber in den Hund nicht reinkriegen.

Das alles natürlich nur unter der Voraussetzung das dem Hund sonst nichts fehlt. Und wenn kein Erfolg ist heute abend zum Tierarzt und nicht noch länger selber rumprobieren.

Hat Dein Hund die Möglichkeit Gras zu fressen? Meiner reguliert kleinere Verstimmungen in dem er grast wie eine Kuh.

• hallo

danke für die tips.

unser problem hat sich gott sei dank inzwischen von selbst gelöst.

bin vorhin ne längere tour mit ihm unterwegs gewesen und nachdem er noch mal murmeln gemacht hatte kam dann wieder normal bis schon leicht etwas dünn.
    kann sein das er unerlaubter weise am katzenfutter war.das läßt er zwar normalerweise in ruh,aber anscheinend sind es zur zeit so pubertäre anfälle das er meint er könne es ja doch mal versuchen.

ich bin aber froh das es ihm wieder besser geht.heut morgen hat er nur vor sich hingefiept.

lg kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!