Mäuse oder Ratten im Keller!!!
-
-
Gestern bemerkte ich schon einen komischen Geruch in unserem Kellerraum. Heut früh als mein Mann die gelben Säcke (alle fest zugeknotet) rausholte, um sie auf die Straße zu stellen, meinte er, es lägen viele kleine Köttel herum! Und Fliegen sind auch viele da!
Ich frag mich nur, wie die da reinkommen??? Tür ist immer zu und Fenster zwar auf, aber das (doppelte) Gitter davor zu. Es muss ja irgendwo ein Loch sein...
Was hilft am Besten um die Mäuse oder Ratten da rauszukriegen??? Hatten das Problem zum Glück noch nie. Vielleicht kann uns jemand nen Tipp geben, bevor wir erst dies und das ausprobieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Fliegen und der Geruch kommen sicher durch die gelben Säcke.
Die im Sommer drinnen zu lagern ist vielleicht nicht die beste IdeeAnsonsten würde ich Lebendfallen aufstellen und abwarten was sich tut.
Edit:
Die Köttel könnten auch Larven von den Fliegen sein.
Länglich, dunkelbraun, so groß wie ein halber kleiner Fingernagel?LG
Tina -
Lebendfallen wären auch meine erste Idee.
Im Keller ist es eigentlich recht kühl und bis gestern war das auch kein Problem. Im Schuppen ist es doch viel wärmer, da kommen doch viel eher Viecher...
Werde mir die "Köttel" später mal anschauen.
...
Ich glaub, es sind Fliegenlarven. Vielleicht tut es dann auch erstmal ein Insektenspray und ordentliches durchwischen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!