wie lange nachts aufstehen???

• Hallöchen,
    unser Skimo ist jetzt 16 Wochen alt und wir sind auch die ersten Wochen nachts bei dem kleinsten Muckser mit ihm raus und haben gedacht er muß.
    Aber dann, haben wir ihm abend spätestens um 19.00 Uhr seine 3. Mahlzeit gegeben und danach auch sein Trinknapf weggenommen und siehe da, seit dem schläft unser Hund durch, nachdem wir mit ihm nochmal rausgehen, bevor wir ins Bett gehen.
    Morgens so gegen ca. 6.00 Uhr weckt er uns uns dann darf er seinen ersten Bach bei uns im Garten machen.
    Klappt jetzt alles ganz gut.
    Viel Glück
    liebe Grüße
    Susanne

• Hallo ihr Lieben,
    dank euch für die Ratschläge. Hab heute nacht die Zeitspanne mal ein wenig erhöht. Mit dem Erfolg, dass ich selber noch ne Stunde länger gepennt habe als der Wecker es erlaubte :lol:
    Boomer hats irgendwie gar nicht gestört, er schlief ganz ruhig in seinem Körbchen. Mittlerweile wars dann schon sechs als er vor die Tür kam und hat ganz brav seine beiden Geschäftchen gemacht. Als er dann um acht nochmal musste, hat er mich dann sogar drauf aufmerksam gemacht, dass es nochmal dringend wäre mit ihm nach draußen zu gehen *freu*

@Susanne03:seinen Futternapf bekommt er abends auch weg genommen und nach 19 Uhr auch nichts mehr zu Futtern, außer mal ein paar Leckerlies, nur das mit dem Trinknapf finde ich nicht so toll,meiner Meinung nach sollte dem Kurzen wenigstens Wasser unbegrenzt zur Verfügung stehen, dann wisch ich doch lieber einmal mehr, als dass mein Hund "durstet"....

Lieben Dank und lieben Gruß
    Steffi

• Hi du,

also bei uns is es immer bissel unterschiedlich.
    Manchmal schläft er durch manchmal muss er aber auch und manchmal macht er auch rein, naja, aber kann ja passieren is ja auch noch nich soo alt.
    Außerdem haben wir eine Kiste in der sein Korb drinne is und da schläft er eigtl immer drin.
    Aber den Wecker haben wir nie gestellt, wäre mir gar nich eingefallen sowas.
    Der meldet sich wenn er muss.
    Weil wie schon jmd sagte in sein Bettchen macht er nich und wenn er bei uns im Bett liegt macht er auch nicht drauf.

Viele liebe Grüße
    Peanut und Mary

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!