Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
endlich ein Garten und Hundi bellt ständig
-
-
Hallo Ihr Lieben!
Ich weiß es gibt schon unzählige Threads über das Thema " bellende Hunde im Garten" aber irgendwie hab ich nichts passendes zu meiner Situation gefunden.
Also, mein Freund und ich haben erst seit einem knappen Monat einen Garten. Es ist also alles ganz aufregend für mein Casper aber mittlerweile hat er sich sehr schnell daran gewöhnt und fängt an alles zu bewachen bzw. uns zu beschützen (in ihm steckt vermutlich auch ein Herdenschutzhund mit drin).
Wenn andere Hunde an unserem Grundstück vorbeilaufen rennt Casper bellend zum Zaun hin und am Zaun ist er ganz ruhig und wedelt mal mehr oder weniger mit den Schwanz, Rute immer oben. (Außer bei einigen Rüden, die er garnicht mag, bellt er auch am Zaun.)Wie kann ich ihm davon abhalten zum Zaun zu rennen und zu kläffen? Klar an die Leine machen aber wir haben uns den Garten extra für den Hund angeschafft und wenn er nur noch mit Leine rumrennen darf ist auch blöd. Einen Sichtschutz Zaun kommt erst nächsten Jahr am Zaun aber ich denke damit wird das Problem auch nicht gelöst sein.

Auch bellt er unsere Nachbarn an, wenn wir sie grüßen.(Wenn wir allerdings mit keinem Nachbarn reden, macht Casper garnichts und interessiert sich nicht für die Nachbarn)
Da wir ja meist direkt zum Nachbarn am Zaun gehen und Casper bellend mitkommt, bekommt er schon ein NEIN von uns. Nur leider hört er im Garten so gut wie garnicht. Daran müssen wir sicherlich noch verstärkt arbeiten. Würde es vielleicht auch helfen, wenn unsere Nachbarn ein Leckerlie Casper geben, wenn er ruhig ist damit er vertrauen fasst?
Fragende Grüße caspisfrauchen
-
1. September 2009 um 22:06
schau mal hier:
endlich ein Garten und Hundi bellt ständig - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi!
M.E. kommst du beim Training um die Leine nicht rum.
So hast du eine Einflussmöglichkeit und kannst korrigierend eingreifen.
Unbeaufsichtigtes im Garten sein sollte es aus Rücksicht auf die Nachbarschaft erst geben, wenn sich Trainingserfolg einstellt.Threads gibt es ja schon so einige und ggf. hilft ein Trainer weiter.
Viel Erfolg,
Tina mit drei ruhigen Garten-Genießern
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!