Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Kleine Kinder
-
-
Hallo!
Vielleicht hat ja hier jemand mal einen Tipp für uns...
Unsere 6Monate alte Hündin dreht total durch, wenn sie kleine Kinder sieht. Sie will immer am liebsten zu allen Kindern hin und sie abschlecken... Sie zeigt dabei allerdings schon einige Beschwichtigungsgesten.
Ganz schlimm ist es bei unserer 3-jährigen Nichte, wenn sie sie schon nur hört fängt sie an zu fiepen und will unbedingt dorthin wo die Kleine ist.
Natürlich haben wir sie dann immer an der Leine, denn ohne geht es gar nicht. Sie rennt sie dann sofort um.Wie können wir unserer Hündin beibringen bei kleinen Kindern relaxter zu werden?

-
1. September 2009 um 20:44
schau mal hier:
Kleine Kinder - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich hab das mit Milo so gelöst, dass ich ihn ganz viel zuschauen lassen hab bei den Kindern, wenn sie gespielt haben o.Ä., es war zwar anfangs etwas schwer den Kids zu erklären, dass sie nicht ständig zu ihm hindürfen und ihn streicheln (das hat ihn dort noch voll aufgeputscht).
Sobald er sich entspannt hat wurde er dafür belohnt. Mit der Zeit konnten die Kinder öfter zu ihm hin, ohne dass er gleich vor Freude durchgedreht ist, mittlerweile ist es fast normal für ihn, er freut sich zwar, aber nicht so dass man Angst um die Kinder haben müsste, dass er diese gleich über den Haufen rennt bzw. freut
Wichtig ist halt, sofort das richtige Verhalten zu bestätigen. Ich habe Milo nie angepflaumt in der Situation, da ich nicht wollte dass er irgendwas negatives mit ihnen verknüpft, immer schön ruhig bleiben und wenn es nicht anders ging bin ich lieber aus der Situation raus.
-
Suche dir einen Kindergarten in deiner Nähe mit Außenspielgelände. Da hast du normal laut spielende Kinder, die aber sicher eingesperrt sind :D. Hier kannst du die Entfernung wählen in der dein Hund noch entspannt ist und anfangen zu üben.
Grundschulen in der großen Pause sind auch beliebte Übungsziele., die Zwerge dürfen in der Regel das Gelände nicht verlassen. Der Hund lernt Kinder in Bewegung zu tolerieren und den hohen Geräuschpegel auszuhalten.LG
-
Ich finde die Tips sehr gut.
Mein Hund ist 7 Mon., wir wohnen direkt an einer Grundschule. In der Pause, können die Kinder soviel schreien wie sie wollen, wenn Bentley direkt gegenüber auf der Terrasse liegt, hebt er noch nichtmal den Kopf. -
Mein Moritz ist auch so verrückt auf Kinder ....
ich bring tgl unseren sohn zur schule,grundschule!
da kommen auch immer schon alle aber mittlerweile is es unserem moritz egal!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!