Meine größte Sorge:-(

  • Hallo,

    ich habe mal eine Frage . Immer wieder lese ich von Tierfängern die Tiere einfach klauen. Nun ist es so, dass mein Hund, wenn ich arbeite, bei meiner Mutter ist. Sie hat einen großen Garten und er kann , in den Sommermonaten , rein und raus wie er will. Er ist aber nicht immer beaufsichtigt. Fremden ist er mißtrauisch gegenüber und vielleicht mache ich mir auch übertriebene Sorgen, aber......es bleibt einfach ein ängstliches Gefühl. Ich würde ihn natürlich nie vor dem Supermarkt anbinden oder sowas machen.
    Habt ihr eine Idee, was ich noch machen kann. Ich meine, wenn es jemand wirklich drauf anlegen würde ihn zu stehlen... das wäre so unvorstellbar schlimm.

    Vielleicht kann mir jemand meine Sorgen nehmen :hilfe:

    Liebe Grüße Wildblume

    • Neu

    Hi


    hast du hier Meine größte Sorge:-( schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Ich verstehe deine Sorgen sehr gut und würde meinen Hund auch nicht unbeaufsichtigt in den Garten lassen. Von daher kann ich dir deine Sorgen nicht nehmen, sondern dich bestärken, dass deine Mutter deinen Hund am Besten nur noch in den Garten lässt, wenn sie ihn im Auge hat ;)

    • Leute die Tiere klauen tun dies ja bevorzugt bei Hündinnen von beliebten Rassen --> könnte man dann Welpen produzieren.

      Es soll jetzt wirklich überhaupt nicht abwertend klingen, aber: aus welchem Grund sollte jemand deinen Mischlingsrüden stehlen? Also ich mein kommt das bei euch öfters vor? Würde dein Hund überhaupt mit jemand Fremden mitgehen?

    • Nein, zum Glück ist das hier bei uns nicht vorgekommen und mein Süßer ist auch bei Fremden vorsichtig. Es ist einfach nur eine grausige Vorstellung die hoffentlich nie nie Wirklichkeit wird :gott:

      Danke für eure Antworten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!