Suche Hunderasse
-
-
Hi,
Zitatschon länger laufen kann, aber nicht unbedingt stundenlange Spaziergänge benötigt. Zudem müsste er auch gut in einer Stadtwohnung leben können. Haaren sollte er auch nicht so viel, da ich Allergikerin bin - zwar nicht gegen Hunde, aber man sollte ja auch nichts provozieren.
Wie viel Zeit hättest du denn am Tag für den Hund? Wie lange würdest du jeden Tag mit ihm spazieren gehen?
In einer Stadtwohnung kann eigentlich jeder Hund leben, sofern er keine Treppen steigen muss.
In der Wohnung sollte der Hund eh ruhig sein. Wenn die Wohnung sehr klein ist, ist es natürlich doof, wenn der Hund schon zum liegen einen Quadratmeter brauchtAllergien hängen häufig nicht nur damit zusammen, wie viel ein Hund haart oder ob er kurzes oder langes Fell hat.
Ein Hund der allerdings gar nicht haart ist der Pudel. Je nachdem wie der Pudel geschoren wird, kann er sehr unterschiedlich ausschauen und manche finde ich wirklich sehr schön! Es gibt ihn in verschiedenen Größen. Ich denke, der könnte vielleicht schon passen!lg,
SuB -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde morgens um 6 Uhr 30-45 Minuten mit ihm gehen, dann bevor ich losgehe ab 8 noch mal ca. 20-30 Minuten, wenn ich wiederkomme um 15.30 Uhr dann 1 1/2 Stunden ca. und abends ca. 21 Uhr noch mal 30-45 Minuten.
Wäre das zu wenig? Oder wäre der Hund in der Zeit, wo ich nicht da bin, zu lange allein? Die Zeit für die Pflege des Hundes lasse ich natürlich nicht außer acht, aber die kann man zeitlich ja nicht so festlegen, wobei zum Beispiel die Fellpflege von Hund zu Hund unterschiedlich viel in Anspruch nehmen würde. -
Hi,
Zeitmäßig reicht das meiner Meinung nach! Du solltest halt daran denken, mit dem Hund nicht nur zu gehen, sondern auch den Kopf auszulasten (je nach Rasse unterschiedlich). Also Sachen üben, Gegenstände suchen lassen etc.
Wie lang bist du denn genau weg? von 8 bis 15:30? Das wären dann 7,5 Stunden. Ist meiner Meinung nach ziemlich an der Obergrenze. Für einen Welpen/Junghund geht das gar nicht, für einen erwachsenen/älteren Hund der es gewohnt ist und vielleicht auch ein etwas "unabhängiger Typ" kann es in Ordnung sein.
lg,
SuB
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!