Bayer K9 Advantix oder andere Ungeziffermittelchen

• Hallöchen,

ich hatte vor einigen jahren gelesen das Bayer ein neues Produkt gegen Zecken etc. herausgebracht hat, die Zulassung zuerst aber nur für USA war. Man kann es heute bei Ebay kaufen. kennt jemand das Produkt. Es gibt da ja noch Exspot und Frontline, was kostet das und wie hat es euch geholfen?
    Gruß mel

• Meinst du Advantix, oder was? Das gibts bei jedem TA schon über 2 Jahre zu kaufen. Nur mein Hund bekommt davon Haarausfall und Juckreiz. Mein Hund verträgt am besten das Scaliborhalsband. Es ist wasserfest, hält ca. 5 Monate und hilft auch gegen die Schmetterlingsmücke. Gibts auch beim TA und kostet um die 16,-€.

• Ich wäre vorsichtig mit Mitteln aus USA - die hatten ja auch (Menschen-) Impfstoff gegen Boreliose entwickelt, der vom Markt genommen wurde, weil die Zecken in USA garkeine Borelioseerreger hatten!!!(daher kein Bedarf an Impfstoff)
    Hat nun weder was mit Rassismus oder Sprachschwierigkeiten zu tun, aber vielleicht sind die Viecher in Amerika doch anders "gepolt" und das Mittel wirkt hier garnicht.
    Nur mal ein kleines Beispiel - in USA gibt es so eine Art Räucherkerzen gegen Fliegen, Moskitos usw. Ha be mir die besorgt (tonnenweise) und die deutschen Fliegenviecher lachen nur drüber :jump: und kommen und stechen genauso... :runterdrueck:
    LG
    MAusebär

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!