VDH Vorschrift

• Zitat

Und genügend BK-OGs haben diese Leute nicht nur vom Platz geworfen, sondern es wurde auch im Verein öffentlich gemacht und entsprechend geahndet.

LG
    das Schnauzermädel

Es ist doch ganz einfach : DU hast DEINE Erfahrungen und ICH MEINE !!! Ich habe gesehen was ich gesehen habe und ich könnte jetzt hier noch weiter ausholen , tu ich aber nicht, denn es gehört hier nicht hin. :roll:

• Neu

Hi

hast du hier VDH Vorschrift* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das Problem ist doch, dass sich nichts ändert, wenn man sich nicht beschwert.
      Von den ADs hast du nur gehört, das hilft wenig.
      Und das was du gesehen hast, wer weiß das?
      Was ist mit dem betroffenen Landesgruppensportwart, den Vorstand und der Tierschutzbeauftragten?
      Ortsgruppen der verschiedensten Sport- oder Rassehundezuchtvereine unterscheiden sich sehr, die Qualität hängt einzig an den Mitgliedern. Und wenn es da zu verbotenen Methoden kommt, dann hilft schimpfen wenig, dann muss man den Weg innerhalb er Vereinsstruktur gehen.

LG
      das Schnauzermädel

• Wenn ich eine AD Prüfung mit meinem Hund ins Auge fasse, ist es eine Selbstverständlichkeit für mich, daß ich das vorher entsprechend übe.

Ein gesunder Hund, mit Training, schafft dann die 20 km locker, zumal ja auch noch Pausen gemacht werden.
      Es soll aber auch HH geben, die sich aufs Fahrrad setzen ohne Übung, daß da dann die Hunde Probleme haben ist mir klar. Da kann aber dann der Verein nichts zu, sondern das ist das Verschulden des HH.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!