Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Kastrierter Hund bespringt alle ganz extrem
-
Kona-Love -
30. August 2009 um 15:31
-
-
Oh mann, ich war eben wieder spazieren und mein Jack Russel Mix, 4,5 Jahre ist kastriert, bespringt jeden Hund, egal ob die böse werden oder nicht, leider wehren sich viel zu wenig Hunde. Eben hat er dann einen kleinen RÜDEN soo extrem besprungen (der war auch kastriert) das der besitzer seinen Hund hochgehoben hat und meiner hing noch fast mit dran. Der klebt dann richtig an denen, wegal ob Männlein oder Weiblein ob kastriert oder nicht. Meiner ist schon lange kastriert, was kann das sein ?? ist echt peinlich beim spazieren...
-
30. August 2009 um 15:31
schau mal hier:
Kastrierter Hund bespringt alle ganz extrem - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Unterbinde es!
Du solltest auf deinen Hund achten und schon den Ansatz unterbinden.
Es kann doch nicht sein, dass der andere Besitzer des Hundes schon eingreifen muss, wenn deiner draufsitzt. Gerät dein Rüde mal an den Falschen, musst du mit der entsprechenden Gegenwehr rechnen.
Lässt du ihn einafch zu anderen Hunden rennen?Gruß
Leo -
@ kona-love
ich finde auch, dass sich viel zu wenig hunde dagegen wehren. Meiner ist unkastriert und macht das bei manchen Hunden, wobei viele sich das natürlich geffalen lassen. Aber zum Glück sehe ich einmal die Woche jemandem, mit einer Rotti-Hündin, die dem zeigt, was sache ist. deshlab ist das bei mir nicht so extrem

-
Zitat
ist echt peinlich beim spazieren...
Mir wäre es auch peinlich, wenn ich einen so unerzogenen Schnösel hätte.
Warum lässt du es zu, dass dein Hund andere Hunde so bedrängt?
Unterbinde es, sonst kann es für deinen Hund, wenn er mal an den
falschen gerät, ganz böse enden. Eine Kastration ersetzt keine Erziehung. -
Zitat
Aber zum Glück sehe ich einmal die Woche jemandem, mit einer Rotti-Hündin, die dem zeigt, was sache ist. deshlab ist das bei mir nicht so extrem
na, was ein glück, dass du nicht mich mit meiner hündin triffst, denn dann würde ich es ihm zeigen und nicht meine hündin - das wäre dann auf jeden fall für dich extrem, denn du bekämst das wort zum sonntag von mir.

wie kommt ihr eigentlich darauf, dass andere hunde, bzw. halter eure hunde erziehen sollen? merkwürdige einstellung.

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
so war das doch jetzt auch nicht gemeint!
Ich wollte damit nicht sagen, dass ich meinen Hund jetzt jeden und alles anspringen lasse und andere das ausbügeln dürfen!Mein Rüde macht das ja nciht bei jedem Hund, und wenn er es bei jemandem macht, dann kümmere ich mich schon darum und unterbinde das. Aber wenn sich ein anderer Hund dagegen wehrt, macht es die ganze Sache natürlich leichter.
Aber ich versteh dich auch nicht so ganz. Wenn mein Hund auf denien springt, kümmere ich mcih darum. Und was ist denn dann dein Problem?

-
Zitat
Aber ich versteh dich auch nicht so ganz. Wenn mein Hund auf denien springt, kümmere ich mcih darum. Und was ist denn dann dein Problem?
das problem wird sein, dass ich es gar nicht so weit kommen lassen würde
du solltest eingreifen, bevor er er dieses verhalten zeigt, nicht er reagieren, wenn er es zeigt.
verstehtst du, was ich meine?wenn du zu spät reagierst, hat er immer einen erfolg.
-
ja, das ist mir shcon klar,. aber wie gesagt, er macht das nur bei manchen/bestimmten Hunden.
Ich kann ja nicht, wenn ich einen Hund sehe, direkt sagen, dass der dadrauf springt.
UNd wenn sich dann ma ein Hund wehrt, hat der eben denn erfolg nicht. -
also, es gibt hier viele schöne hundeplätze und wege und da lassen wir alle die hunde ohne leine laufen. Die Hunde treffen aufeinander, Butsch begrüßt alle freudig und dann fängt der an, ich seh ihm das vorher nicht an. manchmal gibts Hunde, die wehren sich und da läßt er das auch. Und wenn er es anfängt, nehm ich ihn mit einem nein da weg, beim 3 nein gehts auch meistens, nur eben, das hat der auch selten, dass der dann sooo extrem ist. Er hat schon immer mal einen Hund von hinten besprungen, aber vor ein paar Wochen haben wir einen Dackel getroffen, der hat das bei Butsch total extrem gemacht und seit dem ist das bei meinem schlimmer.
Hab mich auch vertan, das war ein sterilisiertes weibchen eben, wo es so schlimm war.
Da ich dem welpen grad was gezeigt hatte weil noch 2 andere Hunde da waren, hab ich Butsch erst zu spät dabei gesehen. Butsch liebt andere Hunde und verträgt sich mit jedem, deshalb kann ich ihn doch jetzt nicht immer an der leine lassen, da stirbt der ja fast wenn alle laufen dürfen...
Der Mann von der Hündin meinte, meiner bräuchte wohl bald eine Hormon Spritze...?? -
Zitat
Aber wenn sich ein anderer Hund dagegen wehrt, macht es die ganze Sache natürlich leichter.
Für wenn wird was es leichter
Für dich die Erziehung deines Hundes
Was glaubst du was passiert, wenn dein Hund an den
falschen gerät??? Bist du dir wirklich nicht bewusst, dass das für deinen
Hund mit schweren Verletzungen bis hin zum Tod führen kann???
Ich kann dir nur raten, wenn dein Hund die kleinsten Anzeichen zeigt,
greif ein und unterbinde sein Verhalten. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!