• Habe jetzt auch mal eine Frage.
    Unsere Trainerin im Verein ist leider schwer erkrankt und wird somit auch in der nächsten Zeit nicht kommen können. :sad2:
    Tja, und nun wurde ich mal kuzer Hand zum Trainer "berufen". :ops:
    Klar fühle ich mich da geehrt, zumal ich noch gar nicht sooo lange im Verein bin.
    Nun möchte ich gerne ein paar neue "Spielchen" mit einbauen, die nicht so ernst gemeint sind, aber trotzdem die Unterordnung nicht außer Acht lassen.
    Dachte da z.B. an einen Eierlauf mit Hund. Halt auf den Hund und das Ei achten und wenn möglich gemeinsam ins Ziel kommen. :lachtot:
    Habt ihr da noch so den ein oder anderen Vorschlag was man machen könnte?

LG
    Kerstin

• Hmm.... ist das denn für normale Stunden in der Hundeschule, wenn ja, für Fortgeschrittene oder Anfänger? Oder für die BH-Vorbereitung?
    Mir würde jetzt einfallen, dass man ja einen kleinen Spaßparcour bauen kann, mit Slalom, Hürden, usw. und zwischendrin immer wieder mal eine Aufgabe wie Platz oder Sitz.
    Oder wie wäre es, wenn ihr einfach mal die Hunde tauscht? Da dann Fuß, Platz, usw. üben. Für beide Seiten ist das bestimmt schwerer und eine Aufmerksamkeitsübung für den Hund (dass es bei der Sache bleibt und nicht zu Herrchen/Frauchen) schaut.
    Rollen zwischen Herrchen/Frauchen und Hund zu wechseln wäre bestimmt auch mal ganz lustig, aber der würde ein bisschen der Sinn fehlen :headbash:.
    Bin auch mal gespannt auf Vorschläge ^^
    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!