Bellen & Fressen

• Hallo ihr lieben habe zwei fragen:

Mein Chi ist jetzt fast 11 Monate alt und ich habe ihn seit dem er 4 Monate alt ist.

Frage 1:

er bellt draußen Kinder an hunde und alles was an uns vorbei geht oder in unmittelbarer nähe ist. Wenn ich ihn nicht an der leine habe haut er sogar dahin ab und greift auch mal an. Ich kann also nur noch mit leine gehen.

Frage 2:

er will seit 1 Woche nicht mehr regelmäßig essen. Er ist nur noch abens um 9 und dann morgens lässt er es wieder stehen?

Ist das schlimm? ich hab mir überlegt das ich ihm vielleicht einmal die Woche Nassfutter gebe zur Abweckslung weil er nur trockenfutter bekommt?

Danke für eure antworten. Brauche echt einen guten rat.

Danke

• Hallo,

dein Hund ist 11 Monate alt, es beginnt eine neue Phase.
    Alles, was vorher ok war, begegnet ihr nun mit einer gewissen Unsicherheit.
    Lies mal bitte hier:

https://www.dogforum.de/ftopic89680.html

Fressen:
    Ich würde nicht das Futter auf Nassfutter wechseln. Was fütterst du überhaupt?
    Halbiere einfach mal die Abendration und gib sie morgens.
    Steht das Futter zur freien Verfügung?
    Alles, was nicht innerhalb von 20 Min. aufgefressen wurde, verschwindet wieder und wird zur nächsten Mahlzeit wieder hingestellt.

Gruß
    Leo

• ja er bekommt eig morgens um halb 7 was und dann wieder so gegen halb 6. Um halb 8 fahren wir dann zur Arbeit d.H. wenn er bis dahin nicht gegessen hat hat er pesch.. und wenn wir von der arbeit kommen isst er auch nicht.. er isst dann immer erst so gegen halb 9.? aber er hat auch schon abgenommen.

• Was fütterst du denn?
    Fütterst du vor oder nach dem Spaziergang?
    Unsere würde in der Frühe auch noch nichts anrühren.
    Erst mal werden sie ausgepowert.
    Verlege doch mal die Fütterungszeiten.

• ja morgens stehen wir auf gehen raus danach gibts futter aber das interessiert ihn garnicht. wenn ich da mitnehmen und ihm das was später auf der abreit hinstelle isst er es auch nicht.

habe am anfang royal canin genommen. dann habe ich umgestellt auf select gold für minis sensitive.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!