• Situation in Slowenien:


    In Slowenien auf'm Land (und das is die überwiegende Mehrheit aller Fälle, weil Städte in unserem Sinne gibt's da nich' viele) hat quasi jeder Hof seinen Hund. Die Hunde leben meistens tagsüber frei laufend auf dem Hof. Ich habe nicht einmal gesehen, dass die Höfe durch Zäune oder Mauern begrenzt waren. Meistens sind die Höfe von den dem jeweiligen Bauern gehörenden Wiesen umgeben. Die Hunde werden nicht Gassi geführt und erhalten im Regelfall auch wenig Pflege und Zuwendung, wie wir das kennen. Aber sie sind regelmäßig bei der Feldarbeit dabei und freundliche, augenscheinlich meist auch glückliche Hunde.


    Nachts kommen sie an die Kette in die Hundehütte. So jedenfalls ist der Regelfall.


    Bei den Hunden der Städter sieht das ganze dann etwas anders aus. Also, eher so, wie wir das hier in Deutschland kennen.


    Noch ein Riesenunterschied zu hier: Hunde dürfen dort regelmäßig nicht in Lokale oder Kneipen mitgenommen werden. Oder in Pensionen und Hotels. Leider, denn sonst würde ich dort gerne mit Hund Urlaub machen. So bleibt das Land vorerst für mich nur ein Motorrad-Urlaubs-Paradies.


    Gruß, Fisch

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Hofhunde* Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!