Badestellen im Rhein bei Mannheim gesucht
-
-
Genau so ist es. Wegen eines Aufenthaltes in Mannheim suche ich Stellen, wo Hund ins Wasser darf. Am Besten mit soner Art Sandstrand.
wäre schön wenn ihr mir da helfen könntet.
Ach und die Stelle sollte mit dem ÖPNV erreichbar sein -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Badestellen im Rhein bei Mannheim gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
... nennt sich die Stelle am Rhein, an der die Hunde baden können!
Am besten im Routenplaner Kiesteichweg in Mannheim Neckarau eingeben. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kenne ich nur die Bushaltestelle "Strandbad" und von da über den dort beginnenden Waldweg bzw. Trimm-Dich-Pfad bis zur Silberpappel (etwa 5-10min)
Schöne Grüße! -
Den Weg an der Silberpappel kann ich auch nur empfehlen, wirklich sehr schön dort!
Ansonsten gibt es auch weiter vorne bei den Rheinterrassen ein kleines Sandstück, an dem auch Hundi ins Wasser darf. Haltestelle Hauptbahnhof, nach der Unterführung unter den Gleisen rechts, dann links am Victoria-Haus vorbei und immer gerade aus, schon ist man am Rhein.
Und natürlich der Neckar, ganz besonders der Alte Neckar in Seckenheim/Ilvesheim. Hier fährt man mit der OEG (Linie 5) Richtung Edingen - Heidelberg, aussteigen an der Haltestelle Seckenheim Rathaus, über die Brücke nach Ilvesheim, direkt danach rechts Richtung Schwimmbad/Hundeschule, dort gibt es einen Weg zum Neckarufer.
Wann biste denn da?
LG, Caro
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!