Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Angst, agressivität oder dominaz?????
-
-
ZitatAlles anzeigen
Was sagen deine Eltern denn zu der ganzen Thematik?
Du warst ja erst 15 J., als der Hund einzog.Der Hund gehört nicht meinen Eltern sondern meiner Tante. Die haben damit nichts zu tun. Ich war 16 (werde heuer 19.)
susami hat Recht, ihr müsst das mit der Allergie mal genau abklären.
Nicht jedes Futter, was der Tierarzt empfiehlt, ist auch wirklich gut.Das Problem hab ich auch schon angesprochen...Er mag das Futter auch nicht unbedingt. Ich sprech nochmal mit meiner Tante. Mal schuaen was sie sagt. (Bei der "Allergie" hat er nicht immer Juckreiz, er hat aber rote stellen mit schorf drauf, wie schürfwunden...zurzeit hat er die Allergie nicht...)
Ihr hattet wegen des Verhaltenproblems schon einen Trainer?
Ja. In Deutschland und bei uns in der Nähe.
Was war nicht gut?
(Bei der Trainerin bei uns hier) war nicht gut wie sie die Hunde trainiert hat, bzw. ihre alternative Trainingsmetohde hat mir nicht gefallen...
Wie ging er/sie vor?
Es gab nur Schleppleinen training (an sich nichts schlechtes, aber er lernte so nicht dass er auch mal bei Fuß gehen muss wie beim Straßenüberqueren), sie hat den Hund eigentlich nur auf die Leckerlis trainiert und nicht auf den Besitzer, so hat sich der Hund nur "gehört" wenn man ihm ein Leckerlie vor die Nase gehalten hat...(das hat sich zum Glück wieder gelegt)...
In deinem Eingangsthread schreibst du, dass er diese Reaktionen bei Fußgängern, Ponys und Rüden zeigt - also, wenn du vorausschauend gehst, dann sind diese Situationen doch nicht unvorhersehbar.
Dementsrechend sollst du natürlich vorher agieren.
Wenn er zurzeit keine Leckerlies haben darf (klärt das mal genau ab, was los ist), dann füttere ihn nicht aus dem Napf, sondern nimm sein Futter!Ja das schon, aber die Straße auf der ich spaziere ist wegen den Bäumen "unübersichtlich" und es sind viele Kurven drinn...
Leo
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!