Hund mag BAYOPET Megaflex Pulver nicht- Tablettenersatz mgl?
-
-
Hallo,
ich bin irgendwie noch mit einem anderen Namen hier registriert und nur durch Versuch und Irrtum auf meine etwas ältere Registrierung gelandet. Da ich meinen aktuellsten Beitrag von vor ein paar Wochen nicht mehr finde, hier noch mal eine ganz kurze Zusammenfassung. Über Tipps würde ich mich riesig freuen.
Und zwar: Meine fast 10jährige Dobidame hat mit großer Wahrscheinlichkeit das Cauda Equina Kompressionssyndrom.
Sie bekommt momentan eine Previcox-Tablette am Tag, wodurch die Lahmheit hinten fast verschwunden ist und zusätzlich habe ich ihr von Bayer das Nahrungsergänzungspulver Bayopet Megaflux bestellt.Da ist
- Grünlippenmuschel (war mir am wichtigsten, da dies ja nicht nur die bekannten Glykosaminglykane (GAG), Chondroitin-4-Sulfat und Chondroitin-6-Sulfat enthält, sondern auch weitere knorpelschonende Naturstoffe),
- Teufelskralle,
- Weidenrinde und
- Brenessel
drin, was ja sehr gut den Knorpel- und Gelenkaufbau unterstützen soll.Das Dumme ist nun, dass sie ihr Futter mit diesem Pulver nicht anrührt bzw. erst nach Aufforderung mit langen Zähnen frisst. Man merkt richtig, dass ich ihr damit die ursprüngliche Freude am Fressen verderbe.
Jetzt meine Frage: Kennt jemand von Euch etwas ähnliches in Tablettenform?
Vielen lieben Dank schon Mal
Gruß aus Berlin
Manja - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund mag BAYOPET Megaflex Pulver nicht- Tablettenersatz mgl? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tabletten findest du in jedem Discounter, die darf der Hund auch haben.
Wirkung bringt aber nur die hochdosierte Anwendung über mindestens 8 Wochen, danach kann man auf eine niedrigere Erhaltungsdosis gehen.
Erfahrungen im Diensthundebereich haben gezeigt, dass eher die teuren Produkte auch genügend Inhaltsstoffe haben und wirken.Kollagenhydrloysat hilft übrigens besser als die Grünlippmuschel.
Das kann man kostengünstig selbst mischen.
Hochwertiges Kollagenhydrolysat in Apothekequalität kaufen und mit Molkepulver oder Ziegentrockenmilch anrühren und verfüttern. Man kann natürlich Grünlipp oder Teufelskralle zufügen.
Die Hunde nehmen diese Zwischenmahlzeit meist sehr gern an und man ist günstiger unterwegs, obwohl man keine minderwertigen Zutaten nutzt, wie manch Hersteller.LG
das Schnauzermädel -
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe trotzdem die Befürchtung, dass meine alte Dame das Futter wieder verweigert, wenn ich das Pulver in ihr Futter mische.
Wenn ich jetzt zig Pülverchen mische und dabei kommt wieder nix bei rum, dann ärgere ich mich nur wieder. Kennst Du denn vielleicht ein ähnliches Produkt in Tabletten- oder Kapselform?Ich habe übrigens gleich wegen Kollagenhydrolysat gegoogelt und nicht wirklich eine repräsente Studie dazu gefunden. Kennst Du eine?
Viele Grüße
Manja -
Wenn, dann nicht ins Futter geben, als leckere Milchmahlzeit wird es meist gern genommen
.Hier gibt es einen Text: http://www.fachaerzte.com/nachrichten/pr…verschleiss.htm
http://www.golfplus.de/gesundheit/arthrose/gelenkv.htm
http://www.prixdesign.de/media/Gelita.pdf
Das habe ich jetzt mal für dich gesucht.
Ich gehe einfach nach dem Erfahrungen von den Hundeplätzen. Und da funktioniert es bei einigen Hunden wirklich gut. Gelesen hatte ich dazu bisher nix
. Allerdings bei HD und ED gegeben. Ich kenne nur einen Equina Hund und der wurde erfolgreich operiert.LG
das Schnauzermädel -
Hallo,
vielen lieben Dank. Du hast Recht, persönliche Erfahrungen sind wohl bessere Ratgeber als irgendwelche Studien, da kommt wieder der alte Studi in mir hoch ;-).
Na dann werde ich mal versuchen so ein Pulver zu bekommen und der alten Dame als Snack zu "verkaufen" ;-): Kann ich dann eigentlich zusätzlich noch Grünlippmuschel, Teufelskralle und Magnesium zugeben oder wär das zu viel auf einmal wegen Überdosierung?
Magnesium wurde mir für sie empfohlen, weil sie so oft mit dem Kopf wackelt und für das Skelett soll es ja auch gut sein.LG Manja
-
-
Lass dich mal bei Allcont beraten
. So habe ich das gemacht.LG
das Schnauzermädel -
wunderbar, da gibts ja alles auf einmal ;-).
Vielen Dank und einen schönen Abend noch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!