baby und hund..
-
-
Hallo und erstmal Alles erdenklich Gute für die bevorstehende Geburt!!
Bei uns lief die "Erstbegegnung" Hund trifft Baby auch völlig unspektakulär ab.Babyschale auf den Boden zum gucken,schnuffeln oder mal dran küssen.
Nix!! Hündin war einfach nur froh,daß ich wieder da bin!!
Da es ohnehin schon Abend war als wir daheim ankamen ging es dann direkt zum "Rooming Inn"also alle ins Schlafzimmer,Baby in seine Wiege und hündin wie immer in ihr Körbchen.Gestaunt hat sie dann was da auf einmal Nachts für ein Leben in der Bude ist....!!Ständig aufstehen...nach ein paar Tagen ist sie dann liegen geblieben und hat nur geseufzt!! Morgens kam sie dann auch immer ganz verknäult aus ihrem Körbchen.
Mit dem neuen Tagesablauf kam sie schnell zurecht und wenn der Zwerg geschrien hat,hat sie sich einfach aus dem Staub gemacht,sich in einen anderen Raum in ihr Körbchen gelegt und brav gewartet bis sie an der Reihe war.Ihre Aktivitäten kamen auch mit Kind (mittlerweile fast 4) nicht zu kurz.
Im Gegenteil sie hat auch noch eine Spielgefährtin bekommen,Junghund 5 Monate zog ein.Auch hier kein Problem mit dem Baby!
Einzig auf das Baby und spätere Kleinkind sollte man ein Auge haben...Hund sollten immer Rückzugsmöglichkeiten haben und dort auch nicht gestört werden.
Bis heute läuft das bei uns alles Rund!! Die alte Hündin verhält sich dem Knirps gegenüber recht reserviert...es sei denn er bringt ihr Leckerlis.Die junge Hündin folgt dem Knirps auf Streifzügen durch die nähere Umgebung und spielt auch gerne mit ihm.
Also viel Spaß!! Gruß Alex -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!