buchspeicheldrüse sooo viel blut

• habe mich hier grade erst angemeldet und habe gleich eine frage.

am mittwoch den 7.6 bin ich morgens mit meinen hunden gassi gegangen. mein rüde ivy, dackelte immer etwas hinter uns her(sonst ist er kaum zu halten) und schaute immer wieder nach hinten zu seinem popo. ich schaute nach, konnte aber nichts entdecken. ein stückchen weiter auf einer wiese hob er sein bein und dabei spritze helles blut aus seinem after. er setzt sich zum kotabsetzen hin und da spritze es wieder, diesmal allerdings sehr dunkles, überriechendes blut. ich war sehr erschrocken und fuhr sofort zu meiner tierärztin.
    sie tastete den bauch ab, untersuchte ihn rektal und machte dann noch eine röntgenaufnahme. konnte allerdings nichts weiter feststellen. sie nahm blut ab,machte die untersuchungen in ihrem kleinen labor,aber auch hier waren die werte alle im normbereich. manche an der oberen, manche an der unteren grenze. zusätzlich schickte sie noch eine blutprobe ins labor wegen der gerinnung.
    sie spritze ihm ein antibiotikum und weil ein rattengiftverdacht bestand vitamin k.und gab mir dia dog (ein durchfallmittel) mit
    ich sollte am nächsten tag wiederkommen.
    wir verbrachten den tag sehr ruhig und abends ist er durch die gegend geflitzt wie immer. gemacht hat er an diesem tag nicht mehr.
    am nächsten morgen wieder das gleiche. er dackelt hinter uns her und will nicht laufen. ich bringe ihn nach hause, er will nicht mal die leberwurst mit der tablette fressen und legt sich wieder schlafen. etwa eine halbe stunde später steht er auf und legt sich an eine andere stelle. da seh ich das an an der ersten stelle ein blutfleck ist. es ist wie ein stückchen blutiges leber. ich packe das blut und gehe erst einmal mit ihm raus, falls er mal muß. draußen flitzt er rum als ginge es ihm blendend. wieder drinnen frißt er sofort die leberwurst und trinkt. wir fahren zum tierarzt, sie überweist uns in die tierklinik zur darmspiegelung.
    der macht eine darmspiegelung. ein tumor und dergleichen ist nicht zu finden,der darm ist voller klebrigen blut und kot und dunkles blut mit spülwasser spritzt nur so aus meinem kleinem heraus, alles sehr sehr überlriechend.die darmschleimhaut ist nicht, wie normal hellrot sondern dunkel bis schwarz.
    eine kotprobe wird ins labor geschickt.
    wir bekommen futterzellusose,vetrimoxin paste, enterogelan pulver und prednisolon tabletten mit. er soll nur in wasser gekocheten milchreis mit huhn( beides 1 1/2 stunden gekocht weil dann fast wie vorverdaut) und karotten aus babygläsern bekommen.
    am nächsten mittag macht er einen geformten haufen, der nur aus schwarzen klebrigen blut besteht. bei diesem spziergang macht er insgesamt 4 x und das 4te mal ist es "nur" noch eine dünne schwarze hülle und der rest ist wieder kot.
    am montag bekomme ich das ergebnis der stuhlprobe.

die elastase im stuhl ist bei 8 normal ist > 40. es steht allergins abei, das bei sehr wässerigen proben aufgrund des verdünnungseffektes eine pathologische konzentration erreicht werden könne.
    wir haben jetzt dosen von hills i/d bekommen. pankreasenzyme in tablettenfaorm sollen wir noch bekommen.
    ivy haßt dieses futter und ich kann ihm das nicht verdenken.es ist eine graue,stinkende masse. ich bin allerdings den ganzen tag mit den hunden unterwegs und habe keine zeit jeden tag zu kochen. ist dann auch schwer bei der hitze im auto mit zuschleppen.. deswegen fütter ich normal trockenfutter. ich hatte gedacht, wenn dann diätfutter dann von dieser firma
    http://www.finnern.de/produktp…/produkt.shtml?prod_id=11 dort
    gibt es eine sorte extra bei magen-und darm und pankreasproblemen und die haben auch trockenfutter.

ich bin mit dem ausgang nicht so ganz zufrieden. was würdet ihr machen? ich werde wohl nochmal eine kotprobe abgeben. denn das was eingeschickt wurde, wurde während der darmspiegelung entnommen. ich bin der meinung, dass die probe sehr wässerig war,denn es kam ja auch jede menge spülwasser mit raus.
    ivy geht es eigentlich gut. er hat mit der hitze zu kämpfen,was durch das cortison noch verstärkt wird, er soll sie noch 2 tage nehmen. er spielt und macht vernünftige häufchen. manchmal etwas breiiger aber ok. allerdings macht er auch bei einem 1 stunden spaziergang schon mal 3 häufchen.

sorry, dass es so lang geworden ist. ich bin seh gespannt auf eure
    antworten.

nico

• Also unsere Dogge hat Bauchspeicheldrüseninsuffizienz und bekommt Enzyme in Pulverform und Happy Dog Lamm & Reis als Futter, das funktioniert gut, er frißt es gern und die Kosten halten sich in Grenzen. Wir haben ewig gebraucht, bis wir wussten, was er hat. Aber er hat NIE geblutet. Weder frisches (hell) noch geronnenes (dunkel) Blut. Das ist meiner Meinung nach etwas anderes. Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber ich kann dir auf jeden Fall die Tieruniklinik in Gießen empfehlen. Die haben uns sehr geholfen und die Behandlungspreise sind auch ok.
    Wäre schön, wenn du weiter berichten würdest.
    Gruß Claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!