Mittlerweile sind wir ja wirklich entspannt...
-
... aber gestern dachten wir echt uns trifft der Schlag.
Wir waren mit unserer Nachbarin, ihrem Hund und halt Jack spazieren. Passiert uns auf dem Weg zum Feld eine Frau mit Fahrrad und Hund, der lief aber vorbei. Jack soll grad nur kontrolliert zu anderen Hunden, weil er grad wieder so ne unsichere Phase hat und alles gruselig ist und man erstmal maulen muss (was kein Thema wäre, wären die Besitzer dann nicht der Meinung, dass das eine agressive Attacke gewesen wäre). Die Dame fährt also in die Richtung des Feldweges, wo wir auch lang wollten, kein Problem. Da war sie dann ca. 10m drauf und ist wieder umgedreht
... nun ja, Alex hat Jack also ablegen lassen (er war noch an der Leine), die Frau fährt an uns vorbei und der Hund rennt auf uns zu. Normalerweise würde ich bei jedem Hund einfach die Leine fallen lassen (wenn er grundsätzlich kein Problem hat), aber wir kannten den Hund nicht und wenn egal was passiert, ist immer Jack Schuld. Also habe ich mich vor Jack gestellt und den anderen Hund abgewehrt (was nicht so einfach war). Die Besitzerin hat ihren Hund nichtmal gerufen, sondern sich alles einfach angesehen. Alex war echt sauer, meinte aber ruhig zu ihr (als der Hund dann weg war), warum sie ihren Hund zu einem angeleinten hinrennen lässt (passieren kann es jedem mal, aber von ihr kam einfach null Reaktion). Sie fing sofort an zu pöblen, wir dachten alle drei, wir hören nicht recht. „Der ist bestimmt an der Leine, weil der bissig ist“ (genau, wenn ich das schon denke, würde ich die Beine in die Hand nehmen und meinen Hund da weg holen, was ein Schmarrn). Wir meinten dann nur, dass das sicher nicht der Fall wäre, es aber einfach nicht sein kann. Und dann ging es los. Also wir waren anfangs echt recht ruhig, aber die Frau hat losgelegt... vom Feinsten, alle Klischees die Hundebesitzer haben, bedient... „Meiner tut ja nix, also kann der auch frei laufen, überhaupt sollten sie Ihren Hund auch laufen lassen, das ist ja Tierquälerei, ein Hund muss laufen“ (das war dann schon gebrüllt). Ich meinte nur zu ihr, dass sie sich darüber keine Sorgen zu machen braucht, wenn wir unseren Hund an der Straße anleinen und wir sind weitergelaufen.. und weiter geht’s „Wissen Sie, Ihr Hund ist nur das Produkt seiner Erziehung, wenn der Hund nicht frei laufen kann und so aggressiv ist, dann sind Sie daran Schuld.“ (klar, es hat ja auch jeder seinen Hund von Welpenalter an). Ich musste Alex echt wegziehen, die Frau hat uns so übelst provoziert, das war einfach nur abartig... wo leben wir denn bitte?
Ich musste mich jetzt einfach mal auskotzen, wir standen danach erstmal auf dem Weg, alle drei still, haben unsere Hunde angestarrt und hatten keine Ahnung, was da überhaupt passiert ist.... danach konnten wir schon drüber lachen, gut dass die Frau, die wir gestern zum ersten Mal getroffen haben, genau weiß, dass unser Hund unerzogen ist, deshalb nie laufen darf und dazu noch aggressiv ist... bei uns in der Gegend kennen die Halter sich, keiner von uns hat die Frau jemals gesehen und der Auslauf ihres Hundes bestand aus „NebendemFahrradanderStraßeherlaufen“ und 10m Feldweg.
Ich bin fassungslos, wir haben hier ein Haufen Hunde, die nicht hören, aber da versuchen die Besitzer zumindest etwas. Aber der kleine TutNix durfte machen was er wollte....
Kurz danach haben wir dann Bekannte getroffen, die angepöbelt wurden, dass sie solche Tierquäler wären, weil sie schon einem Welpen ein Geschirr anziehen... das einzig artgerechte wäre Kette oder Stachel.. als sie ihren ersten Hund aus Spanien hatten, markierte der Anfangs in die Wohnung (verständlich). Sie bekamen von der gleichen Frau den Tip (den ihr der Hundetrainer gegeben hatte), dass man das gleich austreiben müsste und den kranken Cocker Spaniel am Halsband an der Türklinke hochziehen sollte....
Was mich an diesen beiden Fällen so fassungslos macht, ist einfach die Tatsache, dass das so sinnbefreite Aussagen sind, also wirklich komplett, dann teilweise auf beleidigendste Art und Weise...
Sorry, aber ich musste das jetzt schreiben, mir klopft mein Herz immer noch bis zum Hals, wenn ich daran denke
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh man... ich werde ja auch immer gefragt, wieso die Kleine an der Flexi ist (auf bestimmten Wegen) und die große Laufen darf, aber da verschwindet der Vorwurfsvolle Unterton schnell, wenn ich sage, dass sie taub ist. Man man man... so ein Erlebnix wünsche ich mir sicher nicht.
Respekt, dass ihr da ruhig geblieben seid! -
Hey aennchen, ich denke, jeder hier kann dir deine Aufregung nachempfinden. Wenn so eine Tussi daher kommt und unqualifizierte Bemerkungen loslässt, die einen permanent beleidigen, dann kann man nur wütend werden.
Finde es auch gut, dass ihr so ruhig geblieben seit. Mein Mann hat mal gesagt, in so einer Situation soll man einfach anfangen zu lachen, sprich den gegenüber anzulächeln. Was meinst du, wie schnell du diese Tussi aus der Fassung gebracht hättest.
Naja aber leider ist es immer leichter gesagt als getan.
So nun trink erstmal nen kräftigen Schluck :caipirinha:
-
Zitat
So nun trink erstmal nen kräftigen Schluck :caipirinha:Ich hoff das ist ein guter Caipi
. Ne, beruhigt habe ich mich schon wieder, aber ich frag mich manchmal wirklich... die Frau war 20 Jahre älter (wenn das reicht) und pöbelt rum und redet so wirres Zeug, das hätte ihr mal selbst auffallen sollen...
Nene.. ich schlürf jetzt meinen Caipi
-
Ich hatte gestern auch wieder sowas nerviges. Mit angeleintem Hund durch den Park gelaufen da momentan läufig. Ich geh schon extra zu Zeiten, wo sonst niemand geht. Kommt ein unangeleinter Hund auf Lucy zugerannt. Frauchen und deren Sohn radeln mit dem Fahrrad hinterher ( toll, erstens ist im Park Leinenzwang und zweitens Fahradfahrverbot). Ich ihr zugerufen ob das ein Rüde ist und dass meine eben läufig ist. War dann der Fall. Anstatt ihn abzurufen steigt sie in aller Seelenruhe vom Rad, nimmt sich den Helm ab, geht zu ihrem Sohn, macht da das selbe und kommt dann auf uns zugeschlendert.
Ich hab mich die ganze Zeit schon versucht zwischen fremden Hund und Lucy zu stellen.
Als sie dann endlich da war kommt der Kommentar: " Sie brauchen sich gar nicht so anzustellen. So schnell passiert da schon nix. Wenn es nicht ok ist dass ein Hund zu ihrem läuft, dürfen sie halt nicht hier lang gehen"
Aha, danke fürs Gespräch... Es war 21 Uhr und ich gehe schon absichtlich so spät. Wenn ich auf einer Hundewiese gewesen wäre könnte ich ihre Argumentation ja noch verstehen, aber doch nicht in nem Park wo Hunde eh an die Leine gehören...Ich hasse solche Leute -
-
So da werd ich wohl chichabi auch noch nen Caipi rüber schieben. Hier bitteschön :caipirinha:
Und die Caipis sind mit richtig schönen kalten Eiswürfeln!!! :eis:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!