HILFE!Hund spiel verrückt wenn er ein anderen Hund sieht

• hallo ihr lieben,
    ich weiß nicht mehr weiter!! :sad2: :???:
    ich habe eine 20 wochen alte junge darme sie ist so ganz süß bis auf das sie wenn sie andere hunde sieht, verrückt spiel! :sad2:
    das heißt im guten und ganzen das melody anfängt zu springen, bellen, knurren und sogar manchmal einen richtige bürste bekommt und voll abdreht! auch wenn der hund Meilen weit entfernt ist. :schockiert:
    Wir haben schon jeden tip angenommen und aus probiert
    - Ruhig bleiben ruhig auf sie einreden
    - an der leine zieht und "aus" sagen
    - ihr die schnautze zuhalten (wenn man sie dann erwischt)
    - sie auf den arm genommen
    - ihr einen klaps geben (fand ich persönlich nicht so toll)
    - andere wieder rum in anderen foren meinten sie hätte eine tracht prügel verdient (fand ich besonders schlimm HABE ICH NÄTÜRLICH NICHT GEMACHT)
    Ja und so wird halt jeder spaziergang zu einer Akt für sie und für mich weil ich jeden hund aus dem weg gehen muss! nur in der bahn geht es manchmal nicht da halte ich ihr dann so zusasgen die augen zu

bitte bitte helft mir ich weiß nicht mehr was ich noch tun solllll :hilfe:

P.S. oder soll ich so ein anti bellhalsband Kaufen

• Weitergehen und sie animieren mitzukommen. Mit locken, spielen, jede Aufmerksamkeit dir gegenüber belohnen.

Mein Kleiner findet andere Hunde auch immer interessant. Notfalls ruf ich fröhlich "komm" und renn los, fangen spielen findet er dann doch toller.

• hast du es schon mal mit ablenken durch leckerlis (wurst etc) versucht?
    würde ich erstmal ausprobieren.... eventuell spielzeug. Manchmal ist es auch nur so das der Hund an der Leine eher sich agressiv verhält als der ungeleinte.... habt ihr eine schleppleine und einen bekannten mit Hund versucht es mal ob dies funktioniert. Seit ihr nicht in der Welpenstunde? Denn dort lernt der Hund ja den kontakt zu anderen Hündchen mit 20 Wochen ist sie ja noch jung das kann man alles noch hin bekommen.
    Ich würde in die Hundeschule gehen Welpenspielstunde mitmachen die Hundetrainerin weiß mit solchen Motzbacken (wie ich sie nenne) um zugehen. Meistens steckt da nur Angst dahinter....
    SCHLAGEN BRINGT ÜBERHAUPT NIX und das anschreien mit aus glaub ich auch nicht manche hunde sehen das eher als animation an... wenn du lauter wirst werden sie es eventuell auch weil sie denken du machst mit. Schnauze zuhalten kann manchmal nach hinten los gehen besonders wenn sie größer werden. Dein Hundi muss so wie ich das lese noch sozialisiert werden d.h. er muss den umgang mit anderen Hunden noch lernen und das lernt man am besten in der Hundeschule.

• die möglichkeit hab ich noch nicht so richtig in betracht gezogen
    dann hoffe ich das das mal klappt danke! :smile:
    sie ist halt dann richtig aggresiv :???: :sad2:

freue mich auch noch noch auf mehr tips

• Also bei unserer Kleinen ist es ähnlich. Sie ist jetzt 14 Wochen alt und am Anfang wars ganz schlimm, sie hat an der Leine gezogen, gebellt, gesprungen usw. wenn sie andere Hunde gesehen hat.

Wir haben es jetzt so gemacht, dass wenn ein Hund auf uns zu kommt und sie wieder mit dem "Theater" anfängt, ich sie eng an die Leine nehme und mit ihr rückwärts gehe. Sobald sie dann ruhig ist, geh ich wieder vorwärts mit ihr und sie wird belohnt.

Sie ist jetzt schon viel entspannter geworden und bellt nicht mehr jeden Hund an :D

• Seit wann habt ihr sie denn?

Schnauze zuhalten, Klaps geben? - NEIN!
    Antibellhalsband?? N E I N !

Tracht Prügel???? :schockiert: Oh man.................

Für mich klingt das nach Unsicherheit des Hundes. Lässt du sie freilaufen, oder ist sie nur an der Leine? Hatte sie schon andere Kontakte zu Hunden vorher? Hab ganz viele Fragen. Das ist aus der Ferne nicht so einfach zu beantworten. Mit Strafe erreichst du das Gegenteil von dem, was du möchstest. So ein junger Hund hat in meinen Augen etwas ganz falsch verknüpft. :|

• Genau bei unserer ist es auch reine Unsicherheit. Sie hat am Anfang auch fremde Menschen angebellt und wegen Geräuschen im Nachbargarten Theater gemacht usw... Sie war einfach total unsicher und ängstlich.

Teilweise ist sie es immer noch, aber es wird deutlich weniger...und ich denk auch nicht, dass wir es mit den oben genannten Methoden geschafft hätten...auch nicht die, den Hund auf den Arm zu nehmen.

Was man wohl machen kann, dem Hund Schutz bieten, in dem man ihm erlaubt sich hinter einem zu verstecken oder ähnliches...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!