ich hatte ja in dem Fred Großhunde vs. Kleinhunde geschrieben, dass Schnöggi seit ihrer unsanften Begegnung mit einem Schäferhund alles anzickt und ankläfft Ausnahme waren und sind ihre Kumpels.
Aber heute war alles ganz anders. Zuerst waren wir auf einem Flohmarkt, dort sind natürlich auch andere Hunde. Meinereiner hat sich innerlich schon auf das Gekeife von Madame Peewee eingestellt als wir einen Schäferhund (sah eigentlich wie Jerry Lee aus) trafen, was macht Schnöggi? Nichts, kein Gezicke und kein Gekeife. Ebenso bei all den anderen Hunden die wir trafen, Schnöggi hielt die Klappe und freute sich
Danach sind wir noch zu einem Fest ins nächste Kaff gelaufen, logischerweise trafen wir auch da andere Hunde. Schnöggi lief ohne Leine und ohne Gezicke, ignorierte sogar einen Jack Russell komplett
Leider haben wir hier nur ihre Kumpels getroffen, so dass ich kein Vergleich hab. Kann es sein, dass sie einfach die Klappe gehalten hat, weil es nicht ihr Revier war? Wobei ich mich über meine alte Schnöggi natürlich total freue, traue ich ihr noch nicht.