Schwimmen im Winter
-
-
Zitat
Und weiss jemand was zum Wasserapport?
Was genau willst du denn wissen? Es gibt innerhalb des Dumytrainings auch den Wasserapport, aber da geht es nicht nur um Schnelligkeit, sondern auch darum, dass der Dummy zuerst apportiert wird und dann darf Hundi sich schütteln, Dummy darf nicht abgelegt werden zum Schütteln. Außerdem spielt die Steadiness eine Rolle, der Hund darf erst auf Kommando ins Wasser sprinten. Und dann natürlich die Königsdisziplin, die "Kontrollierbarkeit" im Wasser, wenn du den Hund quasi durchs Wasser dirigierst und ihm sagst, wo er hinmuss, an Land schon heavy, im Wasser nur beeindruckend, wenn man das hinbekommt.
Wenn Simon dazu neigt, richtig hektisch hinzuschwimmen, würde ich aufpassen, dass er sich nicht zu sehr hochfährt beim Wasserapport:)
LG, Henrike
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schwimmen im Winter*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ Susami
Fotos eher nicht oder ganz vlt. 
Ah, Danke für deine Antwort Niani!
Unter Apportieren verstehe ich generell, dass der Hund erst auf Kommando holen darf .
Was heisst hektisch? Er schwimmt "schnell" (meiner Meinung nach, und schneller als der Test-Labbi
), aber wirkt dabei keinesfalls hektisch.
Ich achte da natürlich doch sehr genau drauf.Richtungskommandos kann er, ausser vor und zurück, noch nicht.
:|
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!