• Also ab Sonntag hat meine Tante den Spitz von ihrer Mama ^^ hehe klingt kompliziert :freude:

    auf alle fällt wohnt meine tante "nur" ca 4 km von mir entfernt.

    das ist ne super angelegenheit für mich den hund öfters mal zu holen ! ich würde dann halt mit dem rad den hund abholen, zu mir fahren, mich ein bissl um ihn kümmern, üben und abends wieder zurück bringen !

    er ist eigentlich ein ganz lieber, ich kenne ihn (bzw sie ) schon länger.

    ich wollte ein bissl mit ihr klickertraining machen, bisher hat sie nicht viele sachen gelernt. nicht bei-fuß-gehen. ich glaube sie kann nur sitz.
    ach ja und dann kann sie noch: wo is das miezi? dann dreht sie voll auf bellt und sucht die katze. naja da sag ich jetzt mal nix dazu :bindagegen:

    jetzt hab ich ein paar fragen dazu: ich habe keinen klicker. hab aber mal wo gelesen dass man ds auch mit einem kugelschreiber machen kann, indem man ihn halt auf bzw zu macht. da entsteht ja auch so ein klick geräusch. das müsste eigentlch gehen oder ?

    dann wollte ich fragen ob ihr irgendwelche tipps zum klickern habt ? also erst muss sie den clicker mit leckerlies in verbindung bringen. einfach clickern und dann gleich belohnen. wie oft muss man das üben ?

    und wie macht man dann am besten weiter ?

    was könnte ich mit der kleinen sonst noch so machen ?

    laufen eure hunde gern durch den rasenspränger ?

    LG Sandra

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sandra goes Spitz schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Vielleicht solltest du deine Tante erstmal fragen ob du ueberhaupt solche Spaesschen mit ihrem Hund machen darfst. Denn ich muss dir sagen, das meine Schwester auch einen neuen Hund hat, und sie mich nie darum beten wuerde ihn zu trainieren, geschweige denn erlauben. Warum, weil es ihr Hund ist, und jedem in meiner Familie klar ist das Trainig auch ein Teil der Unterordnung des Hundes ist. Klar sie fragt mich auch, wie ich gewisse Sachen geschafft habe, und ich erklaere ihr das Verhalten ihres Tieres dann und wann mal, aber ansonsten halte ich mich da raus.

      Warum hast du denn keinen eigenen Hund?

      maria

      Ps wenn du Tipps zum Clicker Trainig willst, dafuer gibt es hier eine extra Kategorie.

    • ja natürlich frage ich meine tante ob ich das darf aber sie hat sicher nichts dagegen. leider arbeitet niemand so richtig mit dem hund. finde ich irgendwie schade.

      ich habe keinen eigenen hund weil es meine eltern nicht erlauben... naja finde ich halt sehr schade und bin jetzt immer auf der suche nach hunden mit denen ich "arbeiten" kann

      ja hab schon gesehen dass es eine eigene kategorie für clickern gibt. war auch grad auf http://www.clicker.de ich glaub die seite ist ganz gut

      LG Sandra

    • Wenn du mit Hunden " arbeiten" willst, dann geh zum oertlichen Tierheim. Bitte deine Dienste dort an. Hab ich auch gemacht und jetzt meine Haende voll. Du kannst auch Hundtrainer in deiner Umgebung anrufen und fragen ob du ihnen bei der Arbeit zusehen darfst, weil du lernen moechtest ( einige helfen Zukuenftigen Trainern gerne aus), du kannst auch eine Anzeige im Wochenblatt aufgeben, das du gerne mit Hunden arbeiten moechtest. ( ich kann dir dazu einen perfekten Text geben). Ansonsten will ich dir einen guten Tipp geben: Mische dich nicht ein wenn du nicht gefragt worden bist. Es ist Leuten unangenehm wenn eine 18 jaehrige daher kommt und ihnen versucht zu sagen wie sie mit ihrem Hund umzugehen haben. Selbst wenn du Recht hast, es ist nicht dein Hund und damit auch nicht deine Angelegenheit, es sei denn es verstoesst gegen das Tierschutzgesetz. So war' s naemlich bei einem meiner Faelle, wo ich gefragt worden bin: warum kommt mein Hund nicht wenn ich ihn rufe? ok sagte ich was machst du denn wenn sie nicht kommt. Also antwort kam dann: Ei ich lauf auf sie zu gebe ihr einen auf de Popo und schleife sie am Halsband an die Stelle auf die ich sie habe will. :shock: WAS!!!!!!!! Ja und seit allerneustem Pinkelt sie auch noch auf den Boden wenn ich auf sie zukomme, obwohl sie ganz genau weiss das ich das hasse :wall: . Soviel Dummheit tat schon weh. Nun ja dieser besagte Besitzer war ein Freund meines Mannes. Ich habe versucht zu helfen, und die Misshandlungen wurden nur noch schlimmer. Und staendig wurde mir gesagt, Maria das ist sein Hund du darfst dich da nicht einmischen. Ok ich habe mich nicht eingemischt, bis dieser Idiot eines Tages vor meinen Augen die kleine Maus am Hals hoch genommen hatte und dann auf den Betonboden geschmissen. Ich habe mich sofort auf der Stelle umgedreht und habe den Tierschutz angerufen. Also einmischen nur wenn es wirklich sein muss.

      Maria

      Ps ich gelte in diesen Kreisen immer noch als Verraeter, was mir persoenlich egal ist. Und der arme Hund ist immer noch dort, weil es keine offensichtlichen Spuren der Misshandlungen gab. :motz: soll mans glauben

    • oh der arme. aber du hast schon richtig gehandlt ! ich hätte auch beim tierschutz angerufen. leider können diese leute aber auch nicht immer helfen

      naja also ich rede mal ausführlich mit meiner tante und wenn sie nichts dagegen hat dann hol ich ihn mir. der hund ist ja von ihrer mama. diese ist im urlaub und deswegen ist der hund bei ihr. eigentlich hat sie nichts mit hunden am hut und deswegen hat sie mich auch schon mal gefragt ob ich zeit habe um mich um ihn zu kümmern, das hab ich dann auch getan.

      ich will mich auch nicht in die erziehung einmischen. ich habe ihn halt ein paar tage, übhe ein bissl mit ihm. ich würde seinen besitzern nicht sagen was sie wie machen sollen.

      aber es kann ja niemandem schaden wenn ich ihm platz bzw irgendwelche kunststücke beibringe.

      sobald die oma aus dem urlaub wieder daheim ist kann ich ihn sowieso nicht mehr holen, die wohnen zu weit weg !

      da hab ich mich mit "arbeiten" vielleicht ein bischen dumm ausgedrückt. ich würde halt gerne einen hund ein paar tage in der woche ofer über die ferien haben, als ersatz zum eigenen hund. und halt alles machen was so mit dem hund zu tun hat. spazieren gehen, fellpflege und klar auch mit dem hund arbeiten aber eben nicht nur

      LG Sandra

    • Hi Sandra,
      wo genau wohnst du denn in Bayern?

      Mit dem Kuli clickern? Ich glaub für den Anfang wär das zu leise!

      Es gibt super Bücher über alles mögliche mit dem Hund!
      Geh doch mal zum Weltbild... nimm dir ein paar Bücher und setz dich hin und "studier" sie.

    • Ich wohne in nem kleinen Kaff in der Nähe von Mühldorf. weiß nicht ob dir das was sagt.

      also ich hab ziemlich viele hundebücher schon gelesen, aus der bücherei ausgeliehen, gekauft... auch im inet habe ich schon viel gelesen.

      aber das reicht einem irgendwann einfach nicht mehr. man will halt nicht immer nur theorie sondern auch praktische übung ^^ ich weiß hört sich doof an ist aber so

      lg Sandra

    • ich wohne 84.71 km also mit dem auto ca 01:30 h östlich von münchen entfernt.

      ja dann muss ich mal schauen wegen klicker. der hund würde ab morgen da sein. aber wie gesagt ich muss das erst mal mit meiner tante alles klären. aber ich bin sehr zuversichtlich :gut:

      und wenns klappt werd ich mal ein bild von uns beiden reinstellen ^^

      LG Sandra

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!