Kayla - wie findet ihr dieses Futter?

• Hallo zusammen,

ich fütter Faye seit einiger Zeit dieses Futter, Kayla Chicken and Rice. Ich hab mich hier schon durch ein paar Threads gelesen, verschiedene Links besucht die dort angegeben waren.. aber so ganz steig ich da trotzdem nicht durch.

Das Futter hat diese Zusammensetzung.. wie findet ihr das?

Inhaltstoffe Menge
    Rohprotein - in % 25.00
    Rohfett - in % 15.00
    Rohfaser - in % 2.50
    Rohasche - in % 7.20
    Calcium - in % 1.30
    Phosphor - in % 1.00
    Natrium - in % 0.39
    Magnesium - in % 0.16
    Kalium - in % 0.61
    Lysin - in % 1.34
    Methionin - in % 0.47
    Cystein - in % 0.87
    Linolsäure - in % 2.05
    Feuchtigkeit - in % 10.00
    Kohlenhydrate - in % 42.00
    Umsetzbare Energie - in kj/100g 1,576.00

lg Jacqueline

• Das ist nicht die die Zusammensetzung, sondern die Analyse.
    Magst du auch noch die Zusammensetzung / Inhaltsstoffe aufschreiben? Nur so kann man ein Futter gut beurteilen.

• oh ups.. :blush2:
    ich sag ja, ich steig da nicht durch *g*

aber wenn ich mir die Zusammensetzung angucken, find ich das eigentlich nicht so doll

Mais, Reis, Geflügelfleisch, Geflügelfett, Rübenmark, Hefen und Mineralstoffe.

mehr steht das nicht
    ich dachte man muss nach dieser Analyse gehen, aber die Zahlen haben mir nix gesagt..

lg

• Nur anhand der Analyse kann man ein Futter nicht beurteilen.
    Das Protein kann man theoretisch auch mit viel Getreide gewinnen oder mit Federn. Das Fett kann altes Frittiertfett oder Altöl oder aber hochwertiges Hühnchenfett und Lachsl sein.
    Deswegen ist die Zusammensetzung wichtig und ausschlaggebend.

Wenn ich mir die Zusammensetzung deines Futters anschaue, würde ich es nicht geben. Es ist sehr getreidelastig, das Fleisch ist zudem im Frischzustand angegeben (sonst würde es getrocknetes Geflügelfleisch oder Geflügelfleischmehl heißen).

Schau dir doch mal diese Link an, da findest du viele Informationen und viele gute Futtersorten.
    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!