was tun? hund katze zittern ;-(
-
-
hallo ihr lieben

ich habe mal eine frage an euch vllt habt ihr ja eine idee....
meine beagle-jack russel mix is nun 8 monate alt. da wo ich ihn her habe da warne auch katzen im haus er kennt sie also.
hier bei uns is es so das wahnsinnig viele katzen hier leben u er andauernd welche sieht.
er will dann immer hinterher, ganz klar aber er tut den auch nix, also wenn die stehen od liegen bleiben dann steht er da u will zu ihnen dran u mit den spielen.
aber er rennt richtig hinterher wenn er die möglichkeit hat, dann hält ihn auch nix.u wenn er angeleint is u zb im garten eine von weiten sieht dann fängt er richtig heftig an zu zittern...
WAS kann ich denn da mal am besten machen??
habt ihr ne idee???ich meine er is ja noch jung u ich mag nix falsch machen versteht ihr?ich meine das er ein jagdtrieb hat is mir ja klar ich möchte nur gern wissen wie ich mich verhalten kann wenn er eine sieht u hinterher will???
habt ihr ne idee????
ich sage schon mal herzlichen dank
eure brina mit snoopy
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was tun? hund katze zittern ;-(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Pauschal würde ich sagen: mit ablenken probieren, sprich spieln oder kleine Übungen machen. Wenn er natürlich ständig Katzen um sich hat ist das nicht praktikabel....
Bei dem Mix ist der Jagdtrieb aber wohl absehbar gewesen, oder

-
huhu,
ja das hab ich mir auch gedacht das man vllt spielen sollte wenn er im garten is u ne katze beobachtet also ablenken.....
u wenn ich in die feldmakt gehe das sind vllt 2 min zu fuss das ich ihn dann mit leckerlies ablenke bis wir da sind u da sind dann ja net mehr soooooo viele, denke auch das is das beste
wollte aber gern eure meinung höre, bzw lesen...
PS: ja natürlich war mir das klar aber es is ok, dafür gibt der kleine mir sooooooooooooo unendlich viel!!!

danke dir für deine antwort
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!