Züchter in Griechenland

• Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und vielleicht blind :ops: ..... aber ich hab kein brett gefunden, wos passte. also stell ich meine frage mal hier rein.

wir sind auf der suche nach einer neuen fellnase, da unser sonnenscheinchen im märz gestorben ist.
    hat ein paar monate gedauert, aber nun sind wir wieder offen für einen neuen freund, bzw. freundin.

das problem ist, wir leben in Griechenland und finden hier keine züchter (ausser AUSGERECHNET für husky, alaskan malamut ... klaaar. bei deeeen frostigen temperaturen hier.. :???: )

sind tolle hunde, aber nix für uns. wir suchen was schmusiges in schossgrösse :D in richtung pudel, oder eine der bichons (havaneser, coton, malteser.. die richtung)

und bevor ich haue krieg. jaaaaa ich weiss, hier hats ne menge herrenloser hunde, aber zu 95% liegen die über unserer grössengrenze, denn unsre rahmenbedingungen sind wie folgt:

welpe
    weiblich
    ausgewachsen bis 30/33 cm etwa
    gewicht bis 8kg
    fell möglichst fluffig und hell (weiss mit flecken, alles prima, nur nicht schwarz)

es gab schon mal etwas in der richtung, aber die hiesigen tierschutzorgas habens furchtbar eilig, hunde nach D abzutransportieren und als ich anrief, war das fellbündel schon per flieger nach D ausgeflogen.. tja.

daher die frage. gibt es WIRKLICH keine züchter in Griechenland oder bin ich bloss zu blöd, die zu finden?????

weil ansonsten muss ich warten bis 2010 wenn wir mal wieder nach D kommen :sad2:

• super, danke, mach ich doch sofort *wechwusel*..... :gut: :gut:

nachtrag vom 25.8. (da ich auf eigene beiträge nicht neu antworten kann)

also. das griechische Pendant zum VDH hat bis dato noch nicht geantwortet, hab ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet..

hatte mich zwischenzeitlich um ein Welpi aus einer Tierorga in Nord-GR bemüht, leider bekam die Kleine eine Krankheit und ist zwischenzeitlich verstorben...

.............ich bleibe weiter dran.........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!