Symptome bei Futterumstellung
-
-
Hallo!
Unser nun 13 Wochen alter Welpe hat beim Züchter das normale Erwachsenenfutter von Lidl mitgefressen.
Sie ist nun seit knapp 2 Wochen bei uns und ich habe erstmal natürlich dies Futter weitergegeben.
Ich würde gerne auf Real Nature umstellen, habe auch schon 2mal versucht, die Beimischung zu erhöhen.
Jedes Mal wurde der Stuhl aber breiig und heller, es hat ziemlich geschmiert...und stinkt ziemlich....
Ich habe die Mengen jeweils so 10gweise gesteigert, ich dachte, das sei langsam genug.
Was meint Ihr, ist das nun ein Zeichen dafür, dass sie das Futter nicht so gut verträgt, und ich sollte ein anderes probieren (Josera wäre meine nächste Wahl), oder habe ich doch zu schnell gesteigert und sollte es langsamer weiterprobieren?
Da sie noch nicht stubenrein ist, möchte im möglichst natürlich kein Geschmiere im Haus haben, mit dem Lildlzeug macht sie feste und fast geruchlose "Würstchen", die man so absammeln kann, ganz praktisch...
lg von Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
also ich bin nicht so für das Vermischen von Sorten.
Ich würd das Futter direkt umstellen und dann abwarten, wie es wird
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!