abends mehr appetit als morgens ?
-
-
hi leute also hab menen welpen udn sein fressverhalten mal etwas beobachtet.
er wird jetzt 6 monate und wir fütten ihm 2 mal am tag ca. 250 gramm josera Kids. so nun ist mir einmal folgendes aufgefallen morgens wenn ich ihm Trofu Pur gebe frisst er es nicht bis das ich ihm was dazu getan habe leberwurst warems wasser ect. so nun abends frist er sein josera kids echt als wenn es sein leibgericht wäre und es am nächsten tag nichts mehr zu essen gäbe (typisch labbi eben) aber was mir halt gedanken maacht wenn er bis morgens geschlafen hat muss er doch ungerh aben warum frisst er da sein trokenfutter nicht pur=?
LG
Stephan und Lucky
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
meiner futtert morgens auch so gut wie nichts und abends könnt er dann eine halbe sau verdrücken....................
wir planens jetzt auch so ein!
wobei es bei tay sowieso generell so ist, tagsüber eher verpennt, abends ist dann "seine zeit"
-
so ist es bei fuzzy auch.
ich erkläre es mir so.
über den tag verteilt action, dementsprechender energieverbrauch, also muss energie her.
abends bzw. über nacht verbraucht der körper nicht soviel energie, wie wenn er in bewegung wäre.du kannst das problem vielleicht so lösen, indem du ihm morgens einfach weniger gibst und dafür abends um so mehr.
ich würde mich von irgendwas druntermischen etc distanzieren, denn du hast am ende schneller einen mäkler im haus als du dir vorstellen kannst.
-
Mein Labbi frisst momentan wie ein Scheunendrescher *g* - freut sich wie Bolle wenn es was gibt. Aber ich muss sagen, während er morgens kurz davor ist durchzudrehen vor Freude, ist er abends einfach nur hungrig und kann es kaum erwarten. Morgens titscht er durch die Gegend (Frauchen -> Napf -> Frauchen -> Napf, bis es was gibt), abends wartet er oft demonstrativ am Napf.
-
is genauso bei mir stehe auf geb was zum futtern näää kein interesse...höchstens mal wasser schlürfen...od wir essen was da wird gekuckt / manchmal auch gebellt :/ aber abendssss heuu da gehts her....der kann mann dann alles hinstellen egaaaaaaaaal runter mittt.....
-
-
ich bin auch ein morgenmuffel der morgen selten frühstückt und erst zu mittagszeit hunger bekommt.
kann bei hunden auch sein
-
Zitat
ich bin auch ein morgenmuffel der morgen selten frühstückt und erst zu mittagszeit hunger bekommt.
kann bei hunden auch sein
ja klar bin auch so dass ich erst später etwas essen kann...außer ich muss gestärkt sein für arbeit od. längere autofahrt
-
hmm okay wenn das so ist hab irgendwo mal gelesen das hunde immer fressen können naja gut dann werd ic hes mal so versuchen das er morgens 100 gramm und abends 400 gramm bekommt damit ich nicht über seine tagesration komme was leider das ein oder andere mal schon passiert ist
-
ich brauch bei meinem großen nicht vor 17 uhr mit futter ankommen...
-
Zitat
morgens wenn ich ihm Trofu Pur gebe frisst er es nicht bis das ich ihm was dazu getan habe leberwurst warems wasser ect.
warum machst du so ein Theater?
wenn Hund nicht frisst, wird er halt keinen Hunger haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!