-
-
Lies den Thread, da stehen ein paar Antworten auf deine Fragen, aber ich beantworte sie gerne nochmal...
Er soll die Box akzeptieren und zumindest über Nacht rein wegen der Stubenreinheit...
In eingem geschlossenen Raum habe ich das selbe Problem (3Stunden durchkläffen als Beispiel)
Aus ner großen Kiste krabbelt er raus und wie gesagt auch nachts klappt es mit dem kennel nicht
"Nein" und "Aus" klappt natürlich nicht.. er ist erst 11Wochen alt und soviel auf einmal kann er nun mal noch nciht -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ist wenn der Hund allein in der ganzen Wohnung ist?
Also mehr Freiraum hat.
-
Selbst wenn er die komplette Wohnung (80qm) hat, egal mit oder ohne meiner Hündin... das selbe Spiel...
-
Also an Platzangst etc. liegt es sicher nicht.
Also solche Hunde würden mich selbst zum Verzweifeln bringen, bsiher hatte ich fast nur Tierschutzhunde die allein sein kennen.
Also ich hoffe deine Trainerin hat einen sinnvolllen Rat.
-
Naja das ist wohl einfach nur Protest!!!
Er meckert ja wegen allem, das Wasser ist leer, ich habe Hunger, ich will da nicht hin, ich will dahin, der ist ja nur am meckern und wenn er eben nicht zu mir kann ist es richtig übel
-
-
Ja aber das einzieg was hilft ist konsequent sein.
Sonst wird es immer schwieriger....war er im Wurf einer der aktivsten?
Protest ist mMn immer zu sehr vermenschlicht. Ich denke eher Frust.
Probier doch mal gerade draussen immer das zu amcehn, was er nicht will. Hat bei meinem Dackel sehr geholfen.
-
Ich bin konsequent immerhin schiebe ich ihn seit übher einer stunde immer wieder zurück in seinen kennel....
er war mit der temperamentvollste mit absicht da ich mit ihm viel dummy machen möchte
-
Der Hund elrnt das schon, aber du sagst ja selbst er ist aktiv bzw. temperamentvoll.
Manche Hunde sind halt schwieriger und bellfreduiger. Aber ich galube kaum das er das ewig macht.
Viel mehr darf er keine Erfolgserlebnisse haben.
-
Ganz schön dominantes Kerlchen...!
Unserer hat am Anfang auch alles zusammengeweint, wenn er in seiner Box war, regelrecht geschrien hat er. Aber wir haben ihn drin gelassen, Fenster zu, Türen zu, damit nicht die Nachbarn noch auf den Gedanken kommen, wir tun dem Wurm was an. Irgendwann hat er dann resigniert und sich beleidigt hingelegt. Als dann nach einer Weile immer noch Ruhe war, hat er eine kleine Belohnung bekommen und wir sind wieder gegangen. Bellen, abwarten, Ruhe, Belohnung. Mal schneller, mal langsamer. Und stets ignoriert, wenn er "gefordert" hat, auch wenn es mir fast das Herz gebrochen hat. Nach ein paar Tagen war es dann auch gut und er hat es akzeptiert. Cooper war auch schon 3 Monate alt, als wir ihn bekommen haben und bis dahin stets mit seiner Mama und den Geschwistern zusammen. Das muss hart gewesen sein, plötzlich allein und dann noch in einer doofen Box. Aber wir haben es langsam gesteigert, nicht direkt die Keule rausgeholt.
Das Problem ist schlichtweg, wenn Du auf sein Gebelle/Gejaule jedes Mal reagierst, merkt er ja, so krieg ich Frauchen dazu, mich zu beachten. Fein, mach ich weiter.
Wir haben uns damals Tipps von unserem Tierarzt (selbst Hundebesitzer) und vom Züchter geholt und uns strikt dran gehalten.
Heute können wir den kleinen Mann (inzwischen 11 Monate alt) alleine lassen ohne das er in seine Box muss. Er legt sich in sein Körbchen und schläft. Haben es mal von draußen beobachtet.
Nach einigen Monaten haben wir dann nachts die Tür aufgelassen, damit er rausgehen konnte, wenn es ihm zu warm wird, hat er aber so gut wie nie genutzt und wenn dann war er ganz schnell wieder drin - freiwillig. Inzwischen ist die Tür entfernt und bis zum Herbst bleibt der Deckel auch ab (wir haben so eine große Flugbox), weil es einfach sonst zu warm wäre da drin. Aber er aktzeptiert es auch so und schläft die meiste Zeit der Nacht da drin oder davor.
Sei konsequent und ignorier das Gerede der Nachbarn. Wenn die nichts zu reden hätten, wäre denen einfach nur langweilig und sie würden sich über was anderes aufregen. Denn wie soll es sich sonst bessern.
-
So ich wollte nochmal kurz berichten...
Nachdem wir ja nun lange Zeit täglich geübt haben und ich von 3 Nachbarn die direkt nebenan und eben von gegenüber positive Rückmeldungen bekommen hatte, ging es richtig los...
Und was soll ich sagen...
Wenn ich das Haus verlasse, egal ob alleine oder mit Nala, macht er 2-3Minuten etwas Terror jault und bellt... allerdings auch nicht mehr so laut wie am Anfang und ist anschließend ruhig, bis er hört das ich wieder im Hof bin dann geht es wieder los!!!
Und ganz ehrlich... von meiner Seite aus ist das ok so!!!
Ein bisschen protestieren kann er von mir aus und er ist direkt auch still, verhält sich ruhig und stellt auch nichts an!!!Und das protestieren selbst wird auch besser von daher... ich bin zufrieden!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!